Anzeige

Arbeitskleidung für Gebäudereiniger

1  

Arbeitskleidung ist für Gebäudereiniger weit mehr als nur ein praktisches Accessoire. Sie erfüllt gleich viele Zwecke. Richtig ausgewählt schützt sie zum Beispiel vor verschiedensten Wettereinflüssen, sei es Kälte, Nässe oder auch Hitze. Zudem sind die Materialien guter Arbeitsbekleidung so robust, dass sie nicht nur schneller Abnutzung trotzen, sondern auch einen wertvollen Hautschutz bieten, sei es gegen hautschädigende Reinigungsmittel oder auch gegen etwaige Verletzungen. Spezielle Funktionskleidung ermöglicht es darüber hinaus, Werkzeug so an ihr anzubringen, dass es immer griffbereit, dabei aber nicht im Weg ist. Und zu guter Letzt kann Arbeitskleidung auch ein Marketingfaktor sein, denn sie spiegelt Professionalität wider, kann mit Firmenlogos bedruckt werden und sie kann sogar richtig gut aussehen und somit auch beim Kunden Eindruck hinterlassen.

 

Letzteres zeigt sich beispielsweise beim Label engelbert strauss, das mittlerweile nicht mehr nur bei der Arbeit getragen wird, sondern von vielen auch in der Freizeit geschätzt wird. Die hohe Qualität, der Tragekomfort und schließlich auch der coole Look von engelbert strauss Arbeitsbekleidung ist weit über den Arbeitsalltag hinaus zur Modemarke geworden. Sieht man sich das breit gefächerte Sortiment bei engelbert strauss an, so wird auch schnell klar, dass hier nicht nur für viele Arbeitsbranchen, sondern auch für den Alltag tragbare, praktische und doch modische Bekleidung vom T-Shirt über Jacken und Hosen bis hin zu Zubehör angeboten wird.

 

Doch ganz klar: Gerade bei Gebäudereinigern muss die Funktionalität der Arbeitskleidung im Mittelpunkt stehen. Daher hier nochmal eine Übersicht, was es alles an praktischer Arbeitsbekleidung gibt, die in vielen Situationen das Arbeiten angenehmer und einfacher macht. Fangen wir mal „unterdrunter“ an: Im Winter ist wärmende Unterwäsche bei Außenarbeiten eine große Erleichterung, aber auch Socken und Strümpfe in hoher Qualität sorgen für ein angenehmes Körpergefühl! Bei Oberteilen wie bei Hosen kommt es neben Jahreszeiten-gerechter Arbeitskleidung auch auf Bewegungsfreiheit an. In vielen Fällen kann auch ein Overall die richtige Wahl sein, zum einen weil er viel Stauraum bietet, zum anderen weil eine rutschende Hose genauso wie ein Gürtel in manchen Fällen einfach nur hinderlich sind. Auch Jacken sind ein großes Thema bei der Arbeitsbekleidung, da sie nicht nur bei Kälte notwendig sein können, sondern auch bei Wind und wechselhaftem Wetter für eine angenehme Körpertemperatur sorgen.

 

Arbeitsbekleidungs-Zubehör wird oftmals gar nicht so recht wahrgenommen, dabei gibt es auch hier so viele Stücke, die für Gebäudereiniger hilfreich sind. Im Winter braucht man eine ordentlich wärmende Mütze und in den immer heißer werdenden Sommern wird ein Kopfschutz in Form einer Cap oder eines breitkrempigen Hutes immer wichtiger, sonst werden Außenarbeiten schnell zur Qual. In puncto Sonnenschutz werden mittlerweile auch praktische Tücher angeboten, die man beispielsweise über den Nacken ziehen kann, um Sonnenbrand zu vermeiden. Auch Gürtel sollten sorgfältig ausgewählt werden, denn umständliches Hosenhochziehen ist bei Gebäudereinigern beileibe hinderlich und mitunter sind hier Hosenträger die bessere Wahl.

 

Zu guter Letzt kommt dem Hand- und Fußschutz in der Gebäudereinigung eine besondere Bedeutung zur Unfallverhütung zu, daher sollte man bei der Arbeitsbekleidung also unbedingt auf gute Handschuhe und Schuhe achten. Bei den Handschuhen gibt es sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich eine breite Auswahl. Gerade bei Einmal- oder Haushalts-Handschuhen muss Hautverträglichkeit gewährleistet sein, bei Handschuhen für Außenarbeiten Griffsicherheit und Passgenauigkeit. Und auch bei Schuhen und Stiefeln sollte man auf namhafte Produkte achten, die nicht nur Sicherheit bieten, sondern auch für alle beruflichen Einsätze geeignet sind.

 

Gut gewählte Berufsbekleidung gleicht einem Werkzeug und kann daher maßgeblich zum Gelingen der Arbeit und zum Schutz und zur Wertschätzung der Mitarbeiter beitragen. Wer seinem Personal qualitativ hochwertige Berufskleidung zur Verfügung stellt, tut nicht nur seinen Mitarbeitern etwas Gutes, sondern punktet auch beim Thema Außendarstellung.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Autor / Links zum Thema
Schwarzmeier Medien

Tel.:089 / 71998193
Autor kostenlos kontaktieren
Weitere Inserate des Autors
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Frau rutscht auf Schnee aus
Vorsicht bei Räum- und Streupflicht!
Die Regelungen zur Räum- und Streupflicht lassen juristischen Spielraum. Daher sollte man hier nicht n...
Verzweifelter Inhaber einer Gebäudereinigung
Wird mein Betrieb die Corona-Krise überstehen?
Mit Tipps und Links zu entsprechenden Hilfen   Sicher ist, dass die Auswirkungen der ...
Aufsicht auf Hände, die einen Wischmopp auf Parkettboden halten
Parkett reinigen und Parkett pflegen
Holz- und Parkettbodenreinigung sollte zum Standardrepertoire eines Gebäudereinigers gehören   ...
Blutdruckmessung
Krankmeldung und AU-Bescheinigung - worauf man ach...
Egal ob eine Erkältung, eine Verletzung oder ein Unfall vorliegt, eine Krankheit ist ...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Eckentiefe Reinheit dank neuer Reinigung...
Der für den Amsterdam Innovation Award 2024 nominierte Scrubmaster B5 mit Hako-Delta-Cleaning-S...
Die Handkehrmaschine DuroSweep 77 Pro
Langlebig und zuverlässig:   Die Handkehrmaschine DuroSweep 77 Pro der Firma Starmix ist ein...
Den richtigen Container wählen: Wie ent...
Wenn das Frühjahr anbricht, beginnt auch die Zeit der Bauprojekte. Ob Neubau oder Umbau, Modern...
Das Geheimnis eines sauberen Gebäudes: ...
Jeder liebt einen sauberen Raum. Sauberkeit spricht nicht nur für die Ästhetik des Raumes, son...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
82.852.325
Besucher:
3.377.862
 
Aufrufe heute:
3.015
Besucher heute:
418
Mitglieder:
2.588
Umfrage
Wie wirken sich die gestiegenen Kosten durch Tariferhöhung, Energie- und Materialpreise auf Ihre Gebäudereinigung aus?
Manche Kunden kündigen, wenn ich versuche die gestiegenen Kosten weiterzugeben.
Ich komme damit einigermaßen zurecht, aber der Gewinn ist zurückgegangen.
Mein Geschäft läuft wie zuvor, ich habe Preise bzw. Leistungen so angepasst, dass es weiterhin profitabel läuft.
 

Kommentare 0 Kommentare 53 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft