AnzeigeSkyline - Gebäudereiniger Software
CMS Berlin 2019 +++ Gebäudereinigerhandwerk: Arbeitgeberverband kündigt Tarifvertrag +++ Verkauf von Staubsaugern ohne Energielabel zulässig +++ Toiletten-Reinigung in Zukunft automatisch? +++ Mehr Männer arbeiten als Gebäudereiniger +++ Verfallsklauseln in Arbeitsverträgen +++ Reinigungsgewerbe: Der Zoll rüstet zu Überprüfungen +++ Abschluss in der Tarifrunde für das Gebäudereiniger-Handwerk +++ Hausmeister-Mappe hilft bei der Gebäudeinstandhaltung +++ Hier können auch Ihre aktuellen News zum Thema Gebäudereinigung stehen
Suche:
finden
Online-Umfragen rund ums Thema Gebäudereinigung
04.07.2012 Zum Umfragen-Archiv

Wo liegen die größten Qualitätsmängel in der Gebäudereinigung?

Verlässlichkeit des Personals40 %
Ordentlichkeit des Personals25 %
Mangelnde Organisiation des Firmeninhabers35 %
Eigenes Umfrage-Thema vorschlagen
Umfrage kommentieren
Kommentare zur Umfrage
Kommentiert von: Maria aus Bonn 14.05.2019
Qualität kommt von Qual. Alle müssen täglich reinhauen, Angestelllte genau wie Firmeninhaber. ISt nun mal ein harter Job und die Kunden sind schnell weg wenns nicht stimmt.
Eintrag kommentieren
Kommentiert von: Rudi Reinlich aus München 26.10.2016
Schade, dass man nicht alle drei Antworten markieren kann ;-)
Eintrag kommentieren
Kommentiert aus Berlin 25.07.2012
Meistens gibt sich das Personal grosse Mühe, wenn jedoch die Organisation des Firmeninhabers oder deren Vertreter, nicht ausreichend ist - sprich, wenn die Mitarbeiter nicht ordentlich eingewiesen und nicht mit der dazugehörigen Technik ausgestattet sind. Kommt es meiner Erfahrung nach zu Qualitätsmängeln.
Eintrag kommentieren
Meinung zum Kommentar von: Anna aus Rheinland Pfalz 03.06.2019
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Freundin arbeitet selbst schon viele Jahre als Reinigungskraft und hat mittlerweile nach 13 Jahren einen richtigen Blick für Sauberkeit und hygienisches Arbeiten. Was wir beide jedoch noch in einer Reinigungsfirma in unseren Wohnort erlebt haben, schlägt dagegen dem Faß den Boden aus.Wir haben aufgrund von Sparmaßnahmen dort Stellen angenommen und waren zu Beginn schon sehr erstaunt, dass der Chef lieber auf mündliche "Arbeitsverträge" statt auf welche aus Papier setzte. Als sie daraufhin im Interent recherchierte, erfuhr sie, dass zwar ein mündlicher Arbeisvertrag ebenso gilt wie ein schriftlicher, jedoch der Arbeitgeber auf ihr bzw mein Verlangen einen sogenannten "schriftlichen Nachweiss" ausstellen muss, in dem zumindest einmal die nötigsten Punkte aufgelistet sind, die beim Einstellungsgespräch vereinbart wurden. Obwohl meine Freundin unseren Chef darauf angesprochen hatte, hat er sein Versprechen in dieser Sache bis heute noch nicht erledigt. Auch ist es so, dass meine Freundin an dem von ihr zu reinigenden Objekt ( eine Grundschule mit 3 Stockwerken ) ALLEINE ARBEITEN MUSS, obwohl dies eigentlich eine Aufgabe für 2 Personen oder mindestens 3 wäre. Dazu kommt noch, dass sie für das gesamte Gebäude mit Lehrerzimmer, Toiletten usw ( zusammen etwa 35 Zimmer mir Flur ) nur 5 Stunden Zeit hat. Das da keine Zeit für hochqualitatives Arbeiten bleibt und alleine auch nicht gewährleistet werden kann braucht an dieser Stelle nicht erwähnt zu werden. Überstunden werden nicht bezahlt und es gibt auch schon Mitarbeiter ( von denen ich 3 persönlich kenne ), die die Firma aufgrund von verschiedenen Vorkommnissen ( Mobbing, Beleidigungen und nicht oder nur halb gezahlten Löhnen ) der Firma den Rücken gekehrt haben. Auch meine Freundin hat mittlerweile die Nase so voll, dass sie sich auf die Suche nach anderen Stellenangeboten begeben hat.
Eintrag kommentieren
Meinung zum Kommentar von: Volker aus Bochum 16.05.2019
Dem kann ich nur zustimmen, Das A und O sind die Einweisungen, Unterweisungen und Weiterbildungen. Wenn das stimmig ist, dann stimmt auch die Qualität.
Eintrag kommentieren
Meinung zum Kommentar von: Peter aus Dillingen 13.09.2012
Also ich finde das kein Verlas auf die Leut ist, ich lauf denen nur hinterher und nix kommt. Ständig Ärger weil die nix Ernst nehmen. Unordentlich sind sie auch oft!
Eintrag kommentieren
Anzeige
Nassschrubbautomaten von Kenter
Anzeige
hako.com - Reinigungsmaschinen für die Gebäudereinigung


Diese Seite benutzt Cookies, um die Benutzbarkeit der Seite zu verbessern.