Anzeige

Scheene Gebäudereinigung ist klimapositiver Betrieb

Es sind nicht immer die großen Unternehmen, die durch konsequente Maßnahmen hervorstechen. Dies mag vielleicht in Sachen Ökologie umso mehr gelten. Jedenfalls zeigt die mittelständische Gebäudereinigung Werner Scheene GmbH, wie überzeugter Umweltschutz funktionieren kann. Damit setzt das Hagener Unternehmen Maßstäbe und kann sich sogar als klimapositiver Betrieb bezeichnen, denn durch selbst erzeugte Energie verbraucht diese Gebäudereinigung weniger als sie selbst produziert.

 

Inhaber Hans-Peter Scheene sieht in seinem ökologischen Handeln eine Weiterführung des Gedankens, mit dem er auch sein Handwerk ausübt: zu pflegen und zu erhalten ist für ihn sowohl in der Gebäudedienstleistung als auch in der Geschäftsführung sein Ziel. Und das tut er in ökologischer Hinsicht mit aller Konsequenz.

 

So erwirtschaftet er mit zwei Photovoltaikanlagen den Strom sowohl für seine Flotte an Elektrofahrzeugen als auch den kompletten Strombedarf des Firmensitzes. Geheizt wird mit Biogas und sogar die Berufsbekleidung seiner MitarbeiterInnen besteht aus reiner Bio-Baumwolle. Zudem verwendet er nur öko-zertifizierte Reinigungschemie, die er zudem aus dem heimischen Nordrhein-Westfalen bezieht, um lange Lieferwege zu vermeiden. Arbeitsmaterial stammt aus dem selben Grund ausschließlich aus Europa.

 

Und Hans-Peter Scheeene versucht auch sein Personal zu mehr Umweltschutz anzuhalten, aber nicht durch vorwurfsvolle Ermahnungen, sondern durch positive Anreize. So können MitarbeiterInnen, die auf ihrem Weg zur Arbeit auf das Auto verzichten, eine Belohnung aus einem von Scheene angesparten Geld-Topf gewinnen.

 

Überzeugung, Konsequenz und Kreativität haben die Scheene GmbH zu einer vorbildlichen ökologischen Gebäudereinigung gemacht. Wie das Unternehmen selbst auf seiner Website sagt, verbindet es traditionelle und innovative Werte. Ein scheinbarer Gegensatz, der jedoch genau in die richtige Richtung führt.

 

 

Quelle: Gebäudereinigung Werner Scheene GmbH

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Universität und Studenten
Interessant und vielseitig: Facility-Management al...
Es muss nicht immer Medizin oder Jura sein. Es gibt auch andere interessante und allem...
Lohnt sich eine Zertifizierung für meine Gebäude...
Vielen Kunden reicht es heute nicht mehr, einen Gebäudereiniger nur nach seinem Preis ...
Wundermittel Nanotechnologie? Was bringt die neue ...
Die 'Zwerge' sind längst auch in der Gebäudereinigung angekommen!   Nanotech...
Detailaufnahme: Wischen einer Stange
Richtig Staub wischen – Tipps, Tricks und Infos,...
Liebe Leserinnen und Leser, mit einem Servus, direkt aus München, wollen wir uns im fo...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Forum Issa Pulire 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Flaute öffnen aktuell die großen Messen wieder ihre Tore, um  dem Publikum die ne...
Dr. Schnell übernimmt Burnus Hychem Gmb...
Der Münchner Hygiene,- und Reinigungsmittelhersteller Dr. Schnell übernimmt zum 1. August 2022...
Schutz gegen Hitze bei Arbeit im Freien
Glas- und Fassadenreinigung, Grünflächenpflege, Außenreinigung: Bei extremen Wetterbedingungen ru...
HAKO Scrubmaster B75 i
Die Coronapandemie hat der Technologie noch einmal zusätzlichen Aufschwung gegeben: Autonome Reinigungsmaschinen. D...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
67.844.355
Besucher:
2.972.479
 
Aufrufe heute:
19.700
Besucher heute:
516
Mitglieder:
2.512
Umfrage
Wie schätzen Sie die Entwicklung der Branche aufgrund der Corona-Krise ein?
Das wird ganz bitter für die Gebäudereinigung!
Es wird nur kurzfristig hart, bald wird es wieder bergauf gehen.
Es wird mehr Wert auf Hygiene gelegt, daher werden neue Aufträge kommen und Ausfälle wettmachen.
 

Kommentare 3 Kommentare 443 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft