gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Kärcher wächst 2017 doppelt so schnell wie der Weltmarkt für Reinigungsgeräte

 Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich über den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens. Es kann ein Unternehmenswachstum von 7,5 Prozent im Jahr 2017 vorweisen.

Somit ist das Unternehmen doppelt so schnell gewaschen wie der Weltmarkt für Reinigungstechnik im gleichen Zeitraum. Im vergangenen Geschäftsjahr 2017 wurde mit 2,5 Milliarden Euro den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt. „Erfreulich ist, dass wir uns in fast allen Ländern in lokaler Währung gesteigert haben“, sagt Hartmut Jenner. Besonders positiv schlug die Geschäftsentwicklung in den Kärcher-Kernländern wie Japan, Frankreich und Deutschland zu Buche. Wachsende Regionen wie Südamerika und Osteuropa haben zusätzlich maßgeblich die Unternehmensentwicklung positiv beeinflusst.

 

Mehr Beschäftigte bei Kärcher

 

Positive Auswirkungen hatte das Umsatzplus auf die Zahl der Beschäftigten. In 67 Ländern waren Ende 2017 weltweit 12.304 Mitarbeiter tätig. In Winnenden, dem Hauptsitz des Familienunternehmens, hat Kärcher mit dem Bau eines neuen Bürogebäudes für weitere 150 Arbeitsplätze begonnen. Zum weiteren Wachstums des Unternehmens gehörte im vergangenen Jahr auch die Eröffnung eines japanischen Hauptsitzes in Yokohama in der Nähe Tokios.

 

Neue Innovationen und Patente

 

Alleine im Jahr 2017 hat Kärcher 56 neue Patente angemeldet. Das schon umfangreiche Produktportfolio wurde um weitere 100 Produkte erweitert. Insbesondere die neue Lithium-Ionen Technologie hat bei neu auf den Markt gebrachten akkubetriebenen Geräte dafür gesorgt, dass Leistungen wie bei netzbetriebenen Geräten erreicht werden können. Innovationen und deren Entwicklungen werden bei Kärcher großgeschrieben. Dies zeigt sich auch daran, dass 90 Prozent aller von Kärcher angebotenen Produkte nicht älter als 5 Jahre sind.

 

Mit dem wirtschaftlichen Wachstum hat Kärcher auch sein gesellschaftliches Engagement vergrößert. So wurde zum Beispiel die finanzielle und technische Unterstützung von SOS-Kinderdörfern weltweit ausgebaut.

 

Kärcher hat also als weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik seine Marktposition weiter ausgebaut und weiterhin für Stabilität in der Unternehmensentwicklung gesorgt.



Grafik: Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Frau reinigt Decke
Mal nach oben schauen: Reinigung von Decken
Viele Gebäudereiniger behandeln das Reinigen von Decken als Stiefkind. Dabei gibt es in dem Bere...
Futuristischer Gebäudereiniger mit Reinigungsroboter
Künstliche Intelligenz über moderne Gebäuderein...
Ein Interview mit ChatGPT   Künstliche Intelligenz (abgekürzt: KI oder auch...
Putzhandschuh mit CD
Software-Einsatz in der Gebäudereinigung
Digitale Hilfen für Gebäudereiniger gibt es für nahezu jeden Arbeitsbereich   Ob Stammda...
Symbolbild ökologisch reinigen
Ökologisch sauber!
Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung   Beim Thema Umweltschutz stellen sich vielen Gebäude...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
iCapsol: Kärcher bringt Teppichreiniger...
 Mit dem CarpetPro Natürlichen Reiniger iCapsol RM 764 N OA bringt Kärcher ein Reinigungsmitt...
74. Deutsche Meisterschaft im Handwerk: ...
Nachwuchs im Rampenlicht: Wenn Achterbahnen stillstehen und Karussells schweigen, übernehmen di...
Schüler an den Wischmopp – CDU-Bürge...
 Schwäbisch Gmünd. Wenn’s ums Sparen geht, ist offenbar kein Gedanke zu absurd: Der CDU-Obe...
Meistertitel im Handwerk: Gebäudereinig...
Applaus, Pokal und ein glänzendes Beispiel: Christoph Gessert aus Sprötau hat es geschafft. De...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
97.856.609
Besucher:
15.841.101
 
Aufrufe heute:
51.110
Besucher heute:
28.485
Mitglieder:
2.645
Umfrage
Am 23.–26. September findet in Berlin die CMS – Cleaning.Management.Services. – statt. Wie wichtig ist die Messe für Sie?
Sehr wichtig – ich plane den Besuch fest ein.
Wichtig – ich informiere mich zumindest über Neuheiten und Trends
Weniger wichtig – ich bekomme die Infos auch auf anderem Wege.
Überhaupt nicht wichtig – ich ignoriere die Messe.
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft