Personelle Veränderung bei GRG Berlin
![]() | |
1 |
Vom Geschäftsführer der GRG Services Berlin GmbH & Co. KG - einer der größten Gebäudedienstleister in der Hauptstadt - zum Berliner Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe: Durch diesen beeindruckenden Karriereschritt von Stephan Schwarz ist er als Geschäftsführer am 20.12.2021 bei der GRG ausgeschieden. Diesen Posten hatte er seit 1996 gemeinsam mit seinem Bruder Heiko Schwarz inne. An die Stelle von Stephan Schwarz rückt nun der 54-jährige Christian Heikenfeld, der bereits seit 1997 der GRG angehört.
Der studierte Betriebwirt Heikenfeld war zuvor als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter das Servicemanagement in den Regionen Berlin, Brandenburg und Sachsen tätig. Als Insider bringt er also genügend Erfahrung mit, um die Geschäftsführung nahtlos weiterzuführen. Mit Heiko Schwarz als zweitem Geschäftsführer bleibt die GRG in Familienführung. Die 1920 gegründete durch Walter Schwarz gegründete ehemalige Glasreinigung entwickelte sich unter dem Namen "Großberliner ReinigungsGesellschaft" zu einer Gebäudereinigung nach heutigen Vorstellungen.
Das Berliner Traditionsunternehmen ist in seinem 100. Jahr nun bundesweit mit fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Die Geschäftsführung sieht die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung als zentral an, um auch in Zukunft als moderner Gebäudedienstleiter erfolgreich bestehen zu können.
Bild: © GRG Services Berlin GmbH & Co. KG
