CWS übernimmt das Mattengeschäft von Hiller
![]() | |
1 |
Die Wurzeln von CWS reichen bis in das Jahr 1899 zurück. Das damals von Bernhard Burmeister gegründete Unternehmen begann als Wäscheverleih 1899 in Hamburg.
CWS Erfinder der Berufskleidung für das Handwerk
Nach weiteren ereignisreichen Jahren und der Erfindung von Berufskleidung für das Handwerk im Jahre 1975 ist das Unternehmen nach Übernahme von verschiedenen Firmen und Beteiligungen seit April 2019 als Marke CWS etabliert. Unter diesem Markennahmen sind alle internationalen Aktivitäten vereint.
Speziell im Bereichen Services und Hygiene ist CWS durch die Stoffhandtuchsyteme bei jedermann bekannt und wird vielerorts täglich benutzt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 10.000 Mitarbeiter in über 16 Ländern.
Schmutzfangmatten als Visitenkarte für den Eingangsbereich
Zur Dienstleistung gehört auch der Bereich Schmutzfangmatten für Unternehmen. Schmutzfangmatten sind unbestritten die Visitenkarte für Firmen. Sie liegen meist im Eingangsbereich, sorgen dafür, dass Schmutz und Feuchtigkeit nicht übermäßig ins Gebäudeinnere verschleppt werden und bilden einen ersten Blickfang.
Um diese Dienstleistung weiter auszubauen und zu intensivieren, hat die CWS zum 01. August dieses Jahres das Mattengeschäft der Textilen Mietdienste Hiller übernommen. Damit wird Hiller das Mattengeschäft der CWS Gruppe erweitern und mit zusätzlichen 1.400 Kunden in Bayern bereichern.
Übernahme komplettiert die Neuausrichtung des Unternehmens
Die Übernahme komplettiert die neue Ausrichtung des Unternehmen CWS als Lösungsanbieter. „Mit ganzheitlichen Schmutzfanglösungen sorgen wir für gepflegte Eingangsbereiche, reduzieren Unfallgefahren und verringern den Bedarf für zusätzlichen Bodenreinigung. Davon profitieren Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter gleichermaßen. Mit der Akquisition bauen wir nun unseren Kundenstamm im Raum Bayern erfolgreich aus.“, erklärt Frank Reisgies, General Manager Hygiene Core Business bei CWS.
Bild: Pixabay
