BIV startet neue Imagekampagne
![]() | |
1 |
Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) wollte eigentlich bereits im Sommer mit einer großen rauskommen, die dann aufgrund der Pandemie verschoben werden musste. Nun kann sie aber mit etwas Verspätung starten. Den neuen Erscheinungstermin sieht Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich jedoch ganz passend: "Durch die Pandemie hat unsere Branche mehr Aufmerksamkeit und Relevanz erhalten. Auch unser aktueller Tarifabschluss fügt sich gut ein in dieses attraktive Gesamtbild."
Ein guter Zeitpunkt also, um die Vorteile und Chancen in Deutschlands beschäftigungsstärkster Handwerksbranche bekannter zu machen. Dass man "gut und gerne" in der Gebäudereinigung arbeiten kann, wird von 15 Beschäftigten aus der Branche vermittelt. Die Auswahl der Werbegesichter erfolgte dabei so, dass ein umfassender Blick auf das Handwerk und die dort anfallenden Aufgaben entsteht. Ungelernte Kräfte kommen ebenso zu Wort wie Meister, Nachwuchskräfte ebenso wie altgediente GebäudereinigerInnen.
Die Botschaften richten sich an ein breites Publikum. Das Image der Branche soll gestärkt werden, politische Forderungen verbreitet und Nachwuchs gewonnen werden. Um diese Ziele zu erreichen wurde auch ein Mix an Werbeformen gewählt. Es gibt Videoclips, Posts, die per Social Media viral gehen sollen oder auch Plakate. Die Aufmachung und Ansprache der Kampagne sind frisch und sympathisch gehalten.
Wer Mitglied beim BIV ist, hat Zugriff auf alle Kampagnen-Mittel und kann sie nach seinen Möglichkeiten nutzen. Näheres dazu auf der Homepage des BIV.
Quelle und Bild: BIV
