gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Dussmann mit mehr als 2 Milliarden Euro Umsatz

Der internationale tätige Facility Management Dienstleister Dussmann Group aus Berlin hat aus eigener Kraft 2015 eine Umsatzsteigerung um 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr hingelegt und somit mehr als 2 Milliarden Euro umgesetzt. Das Umsatzplus stammt also nicht etwa aus Zukäufen, sondern aus dem Ausbau des bestehenden Geschäftes.

 

Der Vorstandsvorsitzende Dirk Bouwers führt diesen Erfolg auf das konsequente Festhalten an drei Eckpfeilern zurück: Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Werteorientierung. Zu letzterer zählt Dussmann insbesondere die ökologische Nachhaltigkeit, die die Dussmann Group für sich im sogenannten "Dussmann EcoSystem" festgeschrieben hat.

 

Für das laufende Geschäftsjahr hat Dussmann sich nun weiteres Wachstum auf die Fahne geschrieben, das diesmal auch auf Grundlage strategischer Zukäufe erfolgen soll. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg will man sich auch weiterhin systematisch zukuntstauglich machen und weiterhin am Thema Industrie 4.0, also der Verzahnung und Digitaslisierung aller Unternehmensbereiche, arbeiten. Wie Gebäudereiniger-Online bereits in einem früheren Artikel berichtete, ist Dussmann u.a. an einem Service-Robotik-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut IPA beteiligt. Weitere Maßnahmen in diesem Sinne sollen aktiv vorangetrieben werden.

 

Weitere Information zum Umsatz 2015 finden Sie in der Pressemeldung der Dussmann Group.

 

 

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Detailaufnahme: Wischen einer Stange
Richtig Staub wischen - Tipps, Tricks und Infos, n...
Liebe Leserinnen und Leser, mit einem Servus, direkt aus München, wollen wir uns im fo...
Glasreinigungsroboter an einer Glasfassade
Innovation mit Maß und Verstand
Gebäudereinigung ist ein hartes Gewerbe. Die Arbeit ist körperlich schwer und oft nicht angenehm, der Pre...
Aufsicht auf Hände, die einen Wischmopp auf Parkettboden halten
Parkett reinigen und Parkett pflegen
Holz- und Parkettbodenreinigung sollte zum Standardrepertoire eines Gebäudereinigers gehören   ...
Interclean Amsterdam 2024: Ein Reinigungserlebnis ...
Sind Sie bereit für den größten und inspirierendsten Event der Reinigungsbranche? V...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Zwei Euro mehr fürs Saubermachen: Tarif...
17 Euro pro Stunde für die Unterhaltsreinigung, 20,40 Euro für die Glas- und Fassadenreinigung...
Hauptsache, die App ist zufrieden
Früher galt ein Gebäude als gereinigt, wenn es sauber war. Heute ist die Sache komplizierter. Der Boden ...
Qualität hat ihren Preis
Unsere aktuelle Umfrage hat ein Problem sichtbar gemacht, das in der Gebäudereinigung seit Jahren bekannt ist und...
Wenn der Roboter aufs stille Örtchen mu...
Toilettenreinigung gehört zu den körperlich belastenden Aufgaben in der Gebäudereinigung. In ...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
106.965.565
Besucher:
23.547.731
 
Aufrufe heute:
13.316
Besucher heute:
9.795
Mitglieder:
2.838
Umfrage
Was würde die Gebäudereinigung wirtschaftlich am stärksten entlasten?
Höhere Marktpreise für Reinigungsleistungen
Weniger Preisfokus bei Ausschreibungen
Mehr qualifizierte Fachkräfte
Weniger Bürokratie und Dokumentationspflichten
 

Kommentare 0 Kommentare 26 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft