gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Umsatzplus bei WISAG Facility

1

Ein stattliches Umsatzplus von vier Prozent kann die WISAG Facility Service für das Geschäftsjahr 2021 verbuchen. Trotz leichter Rückgänge in manchen Geschäftsbereichen wertet das Unternehmen das vergangene Jahr als Erfolg. Die Rückgänge erklärt sich das Unternehmen durch die Corona-Pandemie.


Erfolgreiches Geschäftsjahr


Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility-Sparte, ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr äußerst zufrieden: „Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden.“ ImVor-jahresvergleich verbuchte das Unternehmen ein konsolidiertes Umsatzplus von rund einer Milliarden Euro und konnte so die  pandemiebedingten Rückgänge in den Bereichen Catering und Sicherheit auffangen.


Die Zukunft wird neue Herausforderungen bringen


Auch wenn sich die WISAG fit für die Anforderung der fortschreitenden Digitalisierung sieht, erkennt Moritz dennoch große Herausforderungen in Form des Klimawandels und der damit einhergehenden strengeren Reglementierungen im Sinne der ESG-Unternehmensrichtlinien. Hier müssten sich althergebrachte Lieferantenbeziehungen zu strategischen Partnerschaften entwickeln. Auch die Reduktion der CO2-Emmissionen sowie der aktuell herrschende Arbeitskräftemangel stufte Moritz als große Belastungsprobe für sein Unternehmen ein.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Plakat gegen Fremdenfeindlichkeit
Gebäudereiniger gegen Fremdenfeindlichkeit
Der aktuelle Zustrom von Flüchtlingen spaltet die Meinung der Deutschen. Von Beifall für die Ne...
Putzroboter bei der Arbeit
Putzen 2.0 - Roboter in der Gebäudereinigung
Werden Maschinen den Menschen im Gebäudereiniger-Handwerk schon bald überflüssig machen? ...
Arbeitsbühne
Arbeitsmittel für Arbeiten in der Höhe
Die Wahl des Arbeitsmittels ist eng verbunden mit den Vorschriften des Arbeitsschutzgesetzes (§ 5)...
Ordner für Personalkosten
Mindestlohn in der Gebäudereinigung
Verstöße gegen die Mindestlohnregelung dürfen sich nicht lohnen   Die Politik hat die Einfüh...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Minijob unter Druck: Gebäudereiniger wa...
 Die geplante Reform der gesetzlichen Krankenversicherung könnte für das Gebäudereiniger-Han...
Wartung von Kleinkläranlagen: Wann und ...
Eine regelmäßige Wartung ist nicht nur bei großen, sondern ebenso bei Kleinkläranlagen zwang...
Interclean Amsterdam 2026 – Top Event...
Auf nach Amsterdam! Hier findet alle zwei Jahre die weltweit führende Fachmesse für die profes...
Zwischen Spülschwamm und Sofa: Begegnun...
Es gibt Dinge, die sehen auf den ersten Blick harmlos aus. Weich, flauschig, praktisch. Und dann...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
103.610.561
Besucher:
20.733.076
 
Aufrufe heute:
23.674
Besucher heute:
18.565
Mitglieder:
2.674
Umfrage
Was ist aktuell das größte Problem der Gebäudereinigung?
Zu niedrige Preise und harter Wettbewerb
Zu viel Bürokratie und Regulierung
Zu wenig Personal – schlicht Fachkräftemangel
Zu wenig Veränderungsbereitschaft in der Branche
 

Kommentare 0 Kommentare 6 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft