gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Umsatzplus bei WISAG Facility

1

Ein stattliches Umsatzplus von vier Prozent kann die WISAG Facility Service für das Geschäftsjahr 2021 verbuchen. Trotz leichter Rückgänge in manchen Geschäftsbereichen wertet das Unternehmen das vergangene Jahr als Erfolg. Die Rückgänge erklärt sich das Unternehmen durch die Corona-Pandemie.


Erfolgreiches Geschäftsjahr


Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility-Sparte, ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr äußerst zufrieden: „Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden.“ ImVor-jahresvergleich verbuchte das Unternehmen ein konsolidiertes Umsatzplus von rund einer Milliarden Euro und konnte so die  pandemiebedingten Rückgänge in den Bereichen Catering und Sicherheit auffangen.


Die Zukunft wird neue Herausforderungen bringen


Auch wenn sich die WISAG fit für die Anforderung der fortschreitenden Digitalisierung sieht, erkennt Moritz dennoch große Herausforderungen in Form des Klimawandels und der damit einhergehenden strengeren Reglementierungen im Sinne der ESG-Unternehmensrichtlinien. Hier müssten sich althergebrachte Lieferantenbeziehungen zu strategischen Partnerschaften entwickeln. Auch die Reduktion der CO2-Emmissionen sowie der aktuell herrschende Arbeitskräftemangel stufte Moritz als große Belastungsprobe für sein Unternehmen ein.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Tuftmopp Standard Quattro Micro
Von Wischmopps, Mopps, Wischmops und Mops
Sauber, effizient, ergonomisch: Moderne Mopps richtig einsetzen   Sie sind fast so selbstve...
Blutdruckmessung
Krankmeldung und AU-Bescheinigung - worauf man ach...
Egal ob eine Erkältung, eine Verletzung oder ein Unfall vorliegt, eine Krankheit ist ...
Detailaufnahme: Wischen einer Stange
Richtig Staub wischen - Tipps, Tricks und Infos, n...
Liebe Leserinnen und Leser, mit einem Servus, direkt aus München, wollen wir uns im fo...
Weiterbildung in der Gebäudereinigung
Weiterbildung und Spezialisierung in der Gebäuder...
Für Gesellinnen und Gesellen in der Gebäudereinigung gibt es viele Karrieremöglichke...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
iCapsol: Kärcher bringt Teppichreiniger...
 Mit dem CarpetPro Natürlichen Reiniger iCapsol RM 764 N OA bringt Kärcher ein Reinigungsmitt...
74. Deutsche Meisterschaft im Handwerk: ...
Nachwuchs im Rampenlicht: Wenn Achterbahnen stillstehen und Karussells schweigen, übernehmen di...
Schüler an den Wischmopp – CDU-Bürge...
 Schwäbisch Gmünd. Wenn’s ums Sparen geht, ist offenbar kein Gedanke zu absurd: Der CDU-Obe...
Meistertitel im Handwerk: Gebäudereinig...
Applaus, Pokal und ein glänzendes Beispiel: Christoph Gessert aus Sprötau hat es geschafft. De...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
97.720.192
Besucher:
15.764.332
 
Aufrufe heute:
3.382
Besucher heute:
1.668
Mitglieder:
2.645
Umfrage
Am 23.–26. September findet in Berlin die CMS – Cleaning.Management.Services. – statt. Wie wichtig ist die Messe für Sie?
Sehr wichtig – ich plane den Besuch fest ein.
Wichtig – ich informiere mich zumindest über Neuheiten und Trends
Weniger wichtig – ich bekomme die Infos auch auf anderem Wege.
Überhaupt nicht wichtig – ich ignoriere die Messe.
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft