Umsatzplus bei WISAG Facility
![]() | |
1 |
Ein stattliches Umsatzplus von vier Prozent kann die WISAG Facility Service für das Geschäftsjahr 2021 verbuchen. Trotz leichter Rückgänge in manchen Geschäftsbereichen wertet das Unternehmen das vergangene Jahr als Erfolg. Die Rückgänge erklärt sich das Unternehmen durch die Corona-Pandemie.
Erfolgreiches Geschäftsjahr
Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility-Sparte, ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr äußerst zufrieden: „Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden.“ ImVor-jahresvergleich verbuchte das Unternehmen ein konsolidiertes Umsatzplus von rund einer Milliarden Euro und konnte so die pandemiebedingten Rückgänge in den Bereichen Catering und Sicherheit auffangen.
Die Zukunft wird neue Herausforderungen bringen
Auch wenn sich die WISAG fit für die Anforderung der fortschreitenden Digitalisierung sieht, erkennt Moritz dennoch große Herausforderungen in Form des Klimawandels und der damit einhergehenden strengeren Reglementierungen im Sinne der ESG-Unternehmensrichtlinien. Hier müssten sich althergebrachte Lieferantenbeziehungen zu strategischen Partnerschaften entwickeln. Auch die Reduktion der CO2-Emmissionen sowie der aktuell herrschende Arbeitskräftemangel stufte Moritz als große Belastungsprobe für sein Unternehmen ein.
