gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Steuerhinterziehung und Lohnveruntreuung – Razzia bei Speditions- und Reinigungsfirmen

1

Am frühen Morgen des 27. November 2024 durchsuchten rund 500 Ermittler von Zoll und Steuerfahndung bundesweit etwa 70 Objekte, vor allem in München. Der Verdacht: Steuerhinterziehung und Veruntreuung von Arbeitsentgelt in der Speditions- und Reinigungsbranche.

 

Im Fokus der umfangreichen Razzia stehen mehrere Firmen, bei denen die Ermittler von einem Schaden in Millionenhöhe ausgehen. Ein Hauptverdächtiger wurde bereits festgenommen. Welche Rolle er in dem Fall spielt und wie viele weitere Beschuldigte es gibt, bleibt bislang unklar. Die Ermittlungen laufen bereits seit mehreren Monaten.

 

Die Beamten sicherten Beweismaterial wie Computer, Smartphones und Dokumente. Nach den Durchsuchungen rechnen die Ermittler mit einer längeren Auswertungsphase der sichergestellten Unterlagen. Weitere Details zu den Hintergründen des Verfahrens sind derzeit nicht bekannt, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

 

Die Aktion wird von der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und der Steuerfahndung unter Federführung des Hauptzollamts München durchgeführt. Es wird geprüft, ob in der Speditions- und Reinigungsbranche systematisch Löhne vorenthalten und Steuern hinterzogen wurden. Die Ermittler betonen, dass der Fall erhebliche Ausmaße annehmen könnte.

 

Bild: Freepik/Photoshop

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Desinfektion eines Trainingsgeräts per Spray
Corona-Pandemie bringt neue Anforderungen an die R...
Es ist Anfang 2020 und die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem. Buchstäblich...
Sprache als Schlüssel – Wenn Kolleginnen und Ko...
Warum Verständigung im Reinigungsalltag mehr als Vokabeln braucht – und wie Betrieb...
Symbolbild ökologisch reinigen
Ökologisch sauber!
Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung   Beim Thema Umweltschutz stellen sich vielen Gebäude...
Symbolbild Tipps Soziale Medien
Online-Tipps für Gebäudereiniger
Im Gebäudereinigerhandwerk arbeiten mehr als 1 Prozent aller Berufstätigen in Deutschland, damit ist es...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Multi-Objekt Betrieb: Wie man Reinigungs...
 Sobald Gebäudereinigung nicht mehr nur ein Objekt betrifft, ändert sich alles. In einem Stan...
603 Euro im Minijob: Was Reinigungskräf...
 Zum Jahreswechsel ist die Verdienstgrenze für Minijobs auf 603 Euro monatlich gestiegen. Grun...
Weltweiter Boom bei Reinigungsrobotern
Nach aktuellen Zahlen erreichte die Gesamtzahl der für den professionellen Einsatz verkauften Servic...
Vertrauen im Keller, Gespräche abgebroc...
Die Fronten in der Gebäudereinigung verhärten sich. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwe...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
101.227.673
Besucher:
18.646.753
 
Aufrufe heute:
9.164
Besucher heute:
6.267
Mitglieder:
2.662
Umfrage
Was würde Ihren Arbeitsalltag aktuell am stärksten verbessern?
Klare, realistische Leistungsverzeichnisse und feste Absprachen
Verlässlichere Einsatz- und Dienstplanung (weniger spontane Änderungen)
Bessere Kommunikation mit Auftraggebern und Objektverantwortlichen
Mehr Entscheidungsspielraum und Rückhalt durch die eigene Führung
 

Kommentare 0 Kommentare 11 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft