gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Steuerhinterziehung und Lohnveruntreuung – Razzia bei Speditions- und Reinigungsfirmen

1

Am frühen Morgen des 27. November 2024 durchsuchten rund 500 Ermittler von Zoll und Steuerfahndung bundesweit etwa 70 Objekte, vor allem in München. Der Verdacht: Steuerhinterziehung und Veruntreuung von Arbeitsentgelt in der Speditions- und Reinigungsbranche.

 

Im Fokus der umfangreichen Razzia stehen mehrere Firmen, bei denen die Ermittler von einem Schaden in Millionenhöhe ausgehen. Ein Hauptverdächtiger wurde bereits festgenommen. Welche Rolle er in dem Fall spielt und wie viele weitere Beschuldigte es gibt, bleibt bislang unklar. Die Ermittlungen laufen bereits seit mehreren Monaten.

 

Die Beamten sicherten Beweismaterial wie Computer, Smartphones und Dokumente. Nach den Durchsuchungen rechnen die Ermittler mit einer längeren Auswertungsphase der sichergestellten Unterlagen. Weitere Details zu den Hintergründen des Verfahrens sind derzeit nicht bekannt, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

 

Die Aktion wird von der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und der Steuerfahndung unter Federführung des Hauptzollamts München durchgeführt. Es wird geprüft, ob in der Speditions- und Reinigungsbranche systematisch Löhne vorenthalten und Steuern hinterzogen wurden. Die Ermittler betonen, dass der Fall erhebliche Ausmaße annehmen könnte.

 

Bild: Freepik/Photoshop

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Reinigungsmaschine für elsatische Böden
Grundreinigung von elastischen Bodenbelägen wie P...
Die Reinigung elastischer Bodenbelägen erfordert Fachwissen und Sorgfalt   von...
Logo der Clean Pro Expo 2026 in Friedrichshafen
Die Gebäudereinigung im Umbruch: Was Robotik, KI ...
Vom 15. bis 17. September 2026 feiert die Clean Pro Expo in Friedrichshafen Premiere. ...
Gartenservice schneidet Hecke
Gebäudereinigung während des Sommers: ein maues ...
Wenn man will, kann man die Haupt-Urlaubszeit geschäftlich gut nutzen   Im H...
Sprache als Schlüssel – Wenn Kolleginnen und Ko...
Warum Verständigung im Reinigungsalltag mehr als Vokabeln braucht – und wie Betrieb...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Werterhalt durch Außenpflege: Wann Dach...
Außenflächen von Immobilien sind ganzjährig extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Regen,...
Mehr als schöne Worte? Neue Charta soll...
Arbeitskräftemangel, ungünstige Arbeitszeiten, hoher Leistungsdruck und wenig Wertschätzung: ...
17 Euro gefordert, kein Angebot: Tarifru...
17 Euro pro Stunde für die Unterhaltsreinigung, 20,40 Euro für die Glas- und Fassadenreinigung...
Hauptsache, die App ist zufrieden
Früher galt ein Gebäude als gereinigt, wenn es sauber war. Heute ist die Sache komplizierter. Der Boden ...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
108.382.927
Besucher:
24.726.950
 
Aufrufe heute:
16.622
Besucher heute:
13.578
Mitglieder:
2.891
Umfrage
Wo liegt aktuell der größte Handlungsdruck in der Gebäudereinigung?
•
Mitarbeitende gewinnen und langfristig halten
•
Robotik und Digitalisierung sinnvoll einsetzen
•
Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten verbessern
•
Auftraggeber vom Wert guter Reinigung überzeugen
 

Kommentare 0 Kommentare 2 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft