Neues Ecoclean-Testzentrum eröffnet
![]() | |
1 |
Der Experte für Hightech-Bauteilereinigung und Oberflächenbearbeitung, Ecoclean, hat Ende November sein sechzehntes Technologiezentrum eröffnet. Das sogenannte High-Purity-Testcenter am Produktionsstandort Dettingen unter Teck wurde für die extrem hohen Anforderungen an die Reinheit von bestimmten Präzisions-Bauteilen errichtet. Das Zentrum wurde mit einer Investitionssumme von rund 4 Millionen Euro für bestehende und potenzielle Ecoclean-Kunden aus den Branchen Halbleiterproduktion, Laser- und Messtechnik, Präzisionsoptik sowie Analyse- und Hoch-Vakuumtechnik errichtet. Mit der neuen Einrichtung will Ecoclean noch spezifischer auf die Reinheits-Bedürfnisse in hochmodernen Industrien eingehen, sich so diversifizieren und seine Marktposition sichern.
Das Technologiezentrum verfügt über hochmoderne Anlagen, die per Ultraschall bzw. Ultraschall Plus reinigen sowie Injektionsflutwaschen, Plasmareinigung und Pulsated Pressure Cleaning bieten. Damit ermöglicht Ecoclean seinen Kunden sowohl im Entwicklungs- als auch im Produktionsablauf Bauteile nutzen zu können, die unter höchst kontrollierten Bedingungen hochrein gereinigt wurden. Auch eine spezielle Verpackungsanlage, die garantiert, dass die gereinigten Teile entsprechend ihre Abnehmer erreichen, wurde im neuen Testcenter errichtet.
Das Stuttgarter Unternehmen ist in der industrielle Teilereinigung, Entfettung, der Feinstreinigung und dem Hochdruck-Wasserstrahlentgraten spezialisiert und damit Partner vieler Kunden aus der Spitzentechnologie. Weltweit ist Ecoclean an zwölf Standorten mit insgesamt über 900 Mitarbeitern vertreten.
Foto: © SBS Ecoclean Group
