Kooperationsvertrag: Zwischen AEG und Rudolf Weber Gebäudedienste
![]() | |
1 |
Kooperationsvertrag: Zwischen AEG und Rudolf Weber Gebäudedienste
Die Anschutz Entertainment Group (AEG) und der Gebäudereinigungsdienstleister Rudolf Weber GmbH&Co.KG haben einen langfristigen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Damit wird das Essener Unternehmen Cleaning Partner eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unterhaltung und Sport. Die AEG betreibt einige der größten Stadien weltweit – in Deutschland betreibt das Unternehmen beispielsweise die Barclays Arena in Hamburg oder die Mercedes-Benz Arena in Berlin.
Hoher infrastruktureller Aufwand
Durch die Kooperation der beiden Unternehmen sichert sich das Gebäudereinigungsunternehmen einige der meistbesuchten Veranstaltungsorte Deutschlands. Bei Arenen dieser Größenordnung ist es keine Seltenheit das häufig auf zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen Konzerte oder Sportveranstaltungen stattfinden. Massenveranstaltung dieser Art stellen Facility-Unternehmen natürlich schnell vor infrastrukturelle Herausforderungen. Andreas Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Rudolf Weber Gebäudedienste zeigte sich jedoch in der Pressemitteilung des Unternehmens optimistisch den hohen Qualitätsansprüchen der AEG gerecht werden zu können. Es freue Ihn das Weber Gebäudedienstleister durch seine Beschäftigten zu einem positivem Besuchererlebnis beitragen könnten.
Zwei Traditionsunternehmen
Die AEG ist eine Tochtergesellschaft der Anschutz Cooperation die Ihren Sitz in Los Angeles hat und aus einem Ölunternehmen hervorgegangen
