gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

INTERCLEAN Amsterdam vom 12.-15 Mai 2020

1

Nach 2 Jahren ist es nun wieder soweit: Die INTERCLEAN Amsterdam, „the world’s most advanced cleaning ans hygiene show“, öffnet im Mai die Pforten. Über 800 der führenden Reinigungs- und Hygieneprodukthersteller werden Innovationen und Neuheiten auf dem Markt vorstellen.


Auf einer Fläche von 70.000 m², verteilt auf 13 Ausstellungshallen, werden die Aussteller und Besucher die Messe vor allem dafür nutzen, sich zu verbinden, auszutauschen und das eigene Netzwerk zu erweitern.


Bereits die INTERCLEAN 2018 war ein großer Erfolg: 33.000 Besucher aus über 140 Ländern wurden gezählt. Das Veranstaltungsteam um Director  for Professional Cleaning and Hygiene Rob den Hertog und Ausstellungsmanager Robert Stelling möchte auch dieses Jahr an diesem Erfolg anknüpfen.


Um das zu erreichen, stehen bei der INTERCLEAN 2020 drei Trends im Vordergrund: Der Einsatz von Robotik, die effiziente Auswertung von Daten und die Nachhaltigkeit der  Produkte.


Robotik im Reinigungssegment


Das Thema ist an sich nicht neu, jedoch hat die Geschwindigkeit in der Entwicklung neuer Technologien erheblich zugenommen. Der Übergang von Forschungs- und Prestigeprojekten zur Marktreife ist bereits angestoßen. In der Roboter-Arena auf der INTERCLEAN Amsterdam 2020 können sich Besucher ein Bild von den Funktionen und Möglichkeiten von Robotern machen. Es werden regelmäßig Demonstrationen der jeweiligen Entwickler stattfinden.


Das Potential von Daten und deren Verarbeitung


Bereits 2016 wurde auf der INTERCLEAN der Management & Mobility Pavillon eingeführt. Auch dieses Jahr werden unzählige Entwickler wieder neue Apps und Software vorstellen, die datenbasiert Prozesse beschleunigen und effektiver gestalten können. Ein Thema dabei ist natürlich der Datenschutz. Es wird interessant sein, wie sich die Anbieter mit dem Thema dieses Jahr auseinandersetzen.


Nachhaltigkeit als Gebot der Stunde


Das übergreifende Thema wird dieses Jahr das Gebiet des Abfallmanagements  und Umweltschutz sein. Wie können Kreisläufe im Abfallmanagement organisiert werden und was bedeutet umweltfreundliche Reinigung? In diesem Zusammenhang wird auch wieder das Healthcare Cleaning Forum seine Tore öffnen und Experten wie Alexandra Peters und Didier Pittel zu Wort kommen lassen.


Die Interclean Amsterdam 2020 findet vom 12. bis 15. Mai im Messe- und Kongresszentrum RAI Amsterdam statt.

 

Foto: © RAI Amsterdam B.V.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Gartenservice schneidet Hecke
Gebäudereinigung während des Sommers: ein maues ...
Wenn man will, kann man die Haupt-Urlaubszeit geschäftlich gut nutzen   Im H...
Gebäudereiniger-Meister mit 2 Lehrlingen während der Ausbildung zum Gebäudereiniger
Gebäudereiniger Ausbildung - Was macht eigentlich...
Gebäudereiniger, kaum wahrgenommen - aber ohne geht nicht(s)   Die Modernisie...
Reinigungswagen in einem OP-Saal
Hygieneskandale in Kliniken betreffen auch Gebäud...
In den vergangenen Wochen haben mehrere Hygieneskandale in Krankenhäusern die Bevölke...
Eine weibliche Reinigungsangestellte reinigt maschinell den Boden eines Krankenhausflurs
Sicherheitsrisiko Krankenhaus: Mangelnde Hygiene d...
In Deutschland kommt es jährlich zu geschätzten 400.000 bis 600.000 nosokomialen Inf...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Aktivrente – Aufbruch oder Ablenkung? ...
Wenn die Politik die „Lust auf Arbeit im Alter“ wecken will, fragt man sich unweigerlich: Is...
Endlich klare Sicht im Wintergarten
 Warum ein Fensterputzroboter aus Estland der neue heimliche Star unter den Glasflächenveredlern ist ...
Warum kluge Profis Reinigungsmaschinen l...
 Reinigungsmaschinen erleichtern den Arbeitsalltag enorm, egal ob in Gebäudereinigung, Industr...
Gebäudereinigung in Wien: Mit Integrati...
Ein Blick zu unseren österreichischen Nachbarn zeigt: Auch in Wien ist die Denkmal-, Fassaden- ...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
93.746.999
Besucher:
12.353.178
 
Aufrufe heute:
8.433
Besucher heute:
7.338
Mitglieder:
2.631
Umfrage
Reicht der Branchenmindestlohn von 14,25 € pro Stunde (Lohngruppe 1: Innen- und Unterhaltsreinigung) aus?
Ja – das ist ein fairer Lohn für die Tätigkeit.
Kaum – die Arbeit ist anstrengend, aber mehr ist selten drin.
Nein – davon kann man kaum leben.
Ganz klar nein – unter 16 € ist das Ausbeutung.
 

Kommentare 0 Kommentare 3 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft