Klüh feiert Jubiläen
![]() | |
1 |
Gleich zwei Gründe zum Feiern hat man bei der Düsseldorfer Klüh Service Management GmbH. Josef Klüh, Firmeninhaber des Dienstleisters, holte seinen 80sten nach, den er Corona-bedingt nicht an seinem eigentlichen Geburtstag im Januar feiern konnte. Somit nutzte er das 111. Firmenjubiläum, um mit Mitarbeitern und Freunden aus aller Welt diese beiden denkwürdigen Meilensteile zu begehen. Dabei passte die an den Karneval erinnernde 111 auch wunderbar zu der rheinischen Unternehmensgruppe.
Gut 600 Gäste hatte man zur Feier in die Kaltstahlhalle im Areal Böhler geladen, einem durchaus symbolstarken Ort für Josef Klüh, dessen Vater, Namensgeber und Firmengründer die ehemaligen Böhler-Werke zu seinen ersten Großkunden zählen konnte. Bei einem mehrgängigen Menü, Moderation und Funk-Musik kam beim internationalen Publikum beste Stimmung auf. Die doppelte Geburtstagsparty zeigte, dass Firma wie Inhaber trotz Alter und Erfahrung am Puls der Zeit geblieben sind.
Die Klüh Gruppe bietet Dienstleistungen aus den Bereich Gebäudereinigung, Catering, Klinik, Personal, Security und Airport an. Mit rund 52.000 Beschäftigten in sieben Ländern konnte Klüh in manchen Service-Bereichen Außergewöhnliches schaffen. So war das Unternehmen mehrere Jahre als Gebäudereiniger im weltweit höchsten Gebäude, dem Burj Khalifa in Dubai, tätig. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist Klüh-Marktführer unter den Gebäudedienstleistern. 2021 konnte die Klüh-Gruppe einen weltweiten Umsatz von insgesamt 814 Millionen Euro erwirtschaften.
