gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Gegenbauer: So geht Werbung in Zeiten des Fachkräftemangels!

Die Gegenbauer Unternehmensgruppe wurde 2019 erneut mit dem HR Excellence Award in Berlin ausgezeichnet. Gewürdigt wird der Facility-Management-Dienstleister mit der Auszeichnung für seine innovative HR-Kommunikation mit dem Arbeitgebervideo „Blau ist WOW!“. In Anlehnung an die Farbe des Firmenlogos wird in dem Video Gegenbauer als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Über 2 Mio. Menschen sahen den Spot online oder im Kino.

 

Bereits im Vorjahr wurde Gegenbauer für eine Social-Recruiting-Kampagne „CrewCrew“ ausgezeichnet. Sowohl die aktuelle Kampagne „Blau ist WOW“, als auch die Vorjahreskampagne wurde zusammen mit der Agentur mc-quadrat realisiert.

 

Unternehmensfarbe als Identifikationsmerkmal


Kern der aktuellen Kampagne ist die Unternehmensfarbe Blau. Sie soll die Vielfalt des beinahe 100jährigen Unternehmens repräsentieren. Gegenbauer beschäftigt mehr als 18.000 Menschen aus rund 100 Nationen. In den Mittelpunkt der Kampagne werden Gemeinschaft, Professionalität und Zusammenhalt des Unternehmens gestellt. Um diese Eigenschaften erlebbar zu machen und glaubwürdig zu vermitteln, treten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gegenbauer in dem Kampagnen-Video auf.

 

Mitarbeiter begeistern

 

Nicht nur nach außen bietet die Kampagne die Chance der Positionierung von Gegenbauer, sondern auch in der eigenen Unternehmensgruppe. Mit der klaren Botschaft der Kampagne können sich nicht nur Bewerber von außen identifizieren, sondern auch die Mitarbeiter der Gegenbauer Unternehmensgruppe.

 

Der firmeninterne Erfolg der Kampagne lässt sich an der großen Zahl der Zuschriften von Mitarbeitern bemessen. Über 2.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe meldeten sich aufgrund der Kampagne mit neuen Ideen oder um Zustimmung zum Kampagneninhalt zu äußern.

 

Erfolg der Kampagne in den Social-Media-Kanälen

 

Der Erfolg der Kampagne äußert sich auch in Zahlen: Die Unternehmensgruppe konnte die Zahl der Bewerbungen um 25% steigern. Außerdem trug die Kampagne auch zum Erfolg der Social-Media-Kanäle bei. Die Zahl der Follower stieg um knapp 90% und die Interaktionen mit den Social-Media-Aktivitäten um 500%.

 

Die Kampagne „Blau ist WOW“ ist langfristig angelegt und wird auch im kommenden Jahr 2020 fortgesetzt.

 

Bild: Gegenbauer Holding SE & Co. KG

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Schild: Kompetenz - Pfusch
Qualitätssicherung in der Gebäudereinigung
Qualität in der Gebäudereinigung ist planbar   Zu spät am vereinbarten Ort erschienen...
Roboter mit Besen und Putzeimer im Arm
Trends und Entwicklungen in der Reinigungsbranche
Gefühlt dreht sich die Erde immer schneller, täglich scheint es mehr oder minder gravier...
Toilettenanlage einer Firma
Die Sanitärreinigung
Der Sanitärbereich stellt höchste Ansprüche an die Reinigung, denn hier reicht oberflächliche Sauberkeit bei Weitem...
Gebäudereinigerin
Aus dem Alltag einer Gebäudereinigung
Bei einer Gebäudereinigung kann so ziemlich alles passieren – außer Langeweile   Karina ...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Aktivrente – Aufbruch oder Ablenkung? ...
Wenn die Politik die „Lust auf Arbeit im Alter“ wecken will, fragt man sich unweigerlich: Is...
Endlich klare Sicht im Wintergarten
 Warum ein Fensterputzroboter aus Estland der neue heimliche Star unter den Glasflächenveredlern ist ...
Warum kluge Profis Reinigungsmaschinen l...
 Reinigungsmaschinen erleichtern den Arbeitsalltag enorm, egal ob in Gebäudereinigung, Industr...
Gebäudereinigung in Wien: Mit Integrati...
Ein Blick zu unseren österreichischen Nachbarn zeigt: Auch in Wien ist die Denkmal-, Fassaden- ...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
93.639.465
Besucher:
12.258.797
 
Aufrufe heute:
9.427
Besucher heute:
8.187
Mitglieder:
2.631
Umfrage
Reicht der Branchenmindestlohn von 14,25 € pro Stunde (Lohngruppe 1: Innen- und Unterhaltsreinigung) aus?
Ja – das ist ein fairer Lohn für die Tätigkeit.
Kaum – die Arbeit ist anstrengend, aber mehr ist selten drin.
Nein – davon kann man kaum leben.
Ganz klar nein – unter 16 € ist das Ausbeutung.
 

Kommentare 0 Kommentare 1 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft