gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Gegenbauer: So geht Werbung in Zeiten des Fachkräftemangels!

Die Gegenbauer Unternehmensgruppe wurde 2019 erneut mit dem HR Excellence Award in Berlin ausgezeichnet. Gewürdigt wird der Facility-Management-Dienstleister mit der Auszeichnung für seine innovative HR-Kommunikation mit dem Arbeitgebervideo „Blau ist WOW!“. In Anlehnung an die Farbe des Firmenlogos wird in dem Video Gegenbauer als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Über 2 Mio. Menschen sahen den Spot online oder im Kino.

 

Bereits im Vorjahr wurde Gegenbauer für eine Social-Recruiting-Kampagne „CrewCrew“ ausgezeichnet. Sowohl die aktuelle Kampagne „Blau ist WOW“, als auch die Vorjahreskampagne wurde zusammen mit der Agentur mc-quadrat realisiert.

 

Unternehmensfarbe als Identifikationsmerkmal


Kern der aktuellen Kampagne ist die Unternehmensfarbe Blau. Sie soll die Vielfalt des beinahe 100jährigen Unternehmens repräsentieren. Gegenbauer beschäftigt mehr als 18.000 Menschen aus rund 100 Nationen. In den Mittelpunkt der Kampagne werden Gemeinschaft, Professionalität und Zusammenhalt des Unternehmens gestellt. Um diese Eigenschaften erlebbar zu machen und glaubwürdig zu vermitteln, treten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gegenbauer in dem Kampagnen-Video auf.

 

Mitarbeiter begeistern

 

Nicht nur nach außen bietet die Kampagne die Chance der Positionierung von Gegenbauer, sondern auch in der eigenen Unternehmensgruppe. Mit der klaren Botschaft der Kampagne können sich nicht nur Bewerber von außen identifizieren, sondern auch die Mitarbeiter der Gegenbauer Unternehmensgruppe.

 

Der firmeninterne Erfolg der Kampagne lässt sich an der großen Zahl der Zuschriften von Mitarbeitern bemessen. Über 2.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe meldeten sich aufgrund der Kampagne mit neuen Ideen oder um Zustimmung zum Kampagneninhalt zu äußern.

 

Erfolg der Kampagne in den Social-Media-Kanälen

 

Der Erfolg der Kampagne äußert sich auch in Zahlen: Die Unternehmensgruppe konnte die Zahl der Bewerbungen um 25% steigern. Außerdem trug die Kampagne auch zum Erfolg der Social-Media-Kanäle bei. Die Zahl der Follower stieg um knapp 90% und die Interaktionen mit den Social-Media-Aktivitäten um 500%.

 

Die Kampagne „Blau ist WOW“ ist langfristig angelegt und wird auch im kommenden Jahr 2020 fortgesetzt.

 

Bild: Gegenbauer Holding SE & Co. KG

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Schild: Kompetenz - Pfusch
Qualitätssicherung in der Gebäudereinigung
Qualität in der Gebäudereinigung ist planbar   Zu spät am vereinbarten Ort erschienen...
Symbolbild Coronavirus
Gebäudereinigung in Zeiten von Corona
Nachdem sich das Corona-Virus in Europa und besonders in Deutschland weiter ausbreitet und die Zahl d...
Roboter mit Besen und Putzeimer im Arm
Trends und Entwicklungen in der Reinigungsbranche
Gefühlt dreht sich die Erde immer schneller, täglich scheint es mehr oder minder gravier...
Gereinigter OP-Saal
Sauberkeit hat ihren Preis – Warum ReinigungskrÃ...
Reinigungskräfte sorgen täglich für hygienische Büros, keimfreie Krankenhäuser un...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Purus Innovation Award 2025: Die Finali...
Die internationale Reinigungsbranche fiebert auf die CMS Berlin 2025 hin: Vom 23. bis 26. Septem...
Gebäudedienstleister im digitalen Wande...
Berlin – Das Gebäudereiniger-Handwerk rückt näher an die digitale Zukunft: Der Bundesinnung...
Tödlicher Arbeitsunfall von Fensterputz...
 Ein 33-jähriger Mitarbeiter einer Gebäudereinigungsfirma ist beim Fensterputzen in Oberkirch...
Aktivrente – Aufbruch oder Ablenkung? ...
Wenn die Politik die „Lust auf Arbeit im Alter“ wecken will, fragt man sich unweigerlich: Is...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
95.542.096
Besucher:
13.991.897
 
Aufrufe heute:
20.185
Besucher heute:
17.375
Mitglieder:
2.639
Umfrage
Warum wohl haben so viele kein Interesse daran, im Gebäudereiniger-Handwerk zu arbeiten?
•
Weil Wertschätzung oftmals Mangelware ist.
•
Weil moderne Technik noch nicht überall angekommen ist.
•
Weil die Arbeitszeiten eher nachtschwarz als familienfreundlich sind.
•
Weil die vielbesagte Karriereleiter hier manchmal eben nur eine Leiter bleibt.
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft