gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Gegenbauer: So geht Werbung in Zeiten des Fachkräftemangels!

Die Gegenbauer Unternehmensgruppe wurde 2019 erneut mit dem HR Excellence Award in Berlin ausgezeichnet. Gewürdigt wird der Facility-Management-Dienstleister mit der Auszeichnung für seine innovative HR-Kommunikation mit dem Arbeitgebervideo „Blau ist WOW!“. In Anlehnung an die Farbe des Firmenlogos wird in dem Video Gegenbauer als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Über 2 Mio. Menschen sahen den Spot online oder im Kino.

 

Bereits im Vorjahr wurde Gegenbauer für eine Social-Recruiting-Kampagne „CrewCrew“ ausgezeichnet. Sowohl die aktuelle Kampagne „Blau ist WOW“, als auch die Vorjahreskampagne wurde zusammen mit der Agentur mc-quadrat realisiert.

 

Unternehmensfarbe als Identifikationsmerkmal


Kern der aktuellen Kampagne ist die Unternehmensfarbe Blau. Sie soll die Vielfalt des beinahe 100jährigen Unternehmens repräsentieren. Gegenbauer beschäftigt mehr als 18.000 Menschen aus rund 100 Nationen. In den Mittelpunkt der Kampagne werden Gemeinschaft, Professionalität und Zusammenhalt des Unternehmens gestellt. Um diese Eigenschaften erlebbar zu machen und glaubwürdig zu vermitteln, treten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gegenbauer in dem Kampagnen-Video auf.

 

Mitarbeiter begeistern

 

Nicht nur nach außen bietet die Kampagne die Chance der Positionierung von Gegenbauer, sondern auch in der eigenen Unternehmensgruppe. Mit der klaren Botschaft der Kampagne können sich nicht nur Bewerber von außen identifizieren, sondern auch die Mitarbeiter der Gegenbauer Unternehmensgruppe.

 

Der firmeninterne Erfolg der Kampagne lässt sich an der großen Zahl der Zuschriften von Mitarbeitern bemessen. Über 2.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe meldeten sich aufgrund der Kampagne mit neuen Ideen oder um Zustimmung zum Kampagneninhalt zu äußern.

 

Erfolg der Kampagne in den Social-Media-Kanälen

 

Der Erfolg der Kampagne äußert sich auch in Zahlen: Die Unternehmensgruppe konnte die Zahl der Bewerbungen um 25% steigern. Außerdem trug die Kampagne auch zum Erfolg der Social-Media-Kanäle bei. Die Zahl der Follower stieg um knapp 90% und die Interaktionen mit den Social-Media-Aktivitäten um 500%.

 

Die Kampagne „Blau ist WOW“ ist langfristig angelegt und wird auch im kommenden Jahr 2020 fortgesetzt.

 

Bild: Gegenbauer Holding SE & Co. KG

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Glasreinigung Sicherheitsglas München
Professionelle Reinigung besonderer Glasarten - D...
Nicht nur die Einsatzorte von Glaselementen in Gebäuden sind unterschiedlich, sondern ...
Soziale Hygiene fängt mit dem Lohn an
Sauberkeit wird bei den Hamburger Verkehrsbetrieben (HVV) großgeschrieben. Lohngerechtigkeit eher kl...
Impression von der CMS 2017
Facility Management: Deutschland ist umsatzstärks...
Die im September dieses Jahres stattfindende Branchenmesse "CMS - Cleaning Management ...
Zollbeamter
Zollkontrollen - nervig, aber notwendig
Zollprüfungen sorgen nicht gerade für Begeisterung – wer sich an Recht und Gesetz hält und weiß...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Meistertitel im Handwerk: Gebäudereinig...
Applaus, Pokal und ein glänzendes Beispiel: Christoph Gessert aus Sprötau hat es geschafft. De...
Qualität statt Billigkriterium – Der ...
Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) hat zwei neue Broschüren veröffe...
Hygiene in Behinderteneinrichtungen – ...
Während Krankenhäuser und Pflegeheime strengen Hygienevorgaben folgen müssen, tut sich bei Ei...
Purus Innovation Award 2025: Die Finali...
Die internationale Reinigungsbranche fiebert auf die CMS Berlin 2025 hin: Vom 23. bis 26. Septem...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
97.089.493
Besucher:
15.326.489
 
Aufrufe heute:
10.864
Besucher heute:
8.078
Mitglieder:
2.645
Umfrage
Am 23.–26. September findet in Berlin die CMS – Cleaning.Management.Services. – statt. Wie wichtig ist die Messe für Sie?
Sehr wichtig – ich plane den Besuch fest ein.
Wichtig – ich informiere mich zumindest über Neuheiten und Trends
Weniger wichtig – ich bekomme die Infos auch auf anderem Wege.
Überhaupt nicht wichtig – ich ignoriere die Messe.
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft