Login






Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren.
Anzeige

Gegenbauer: So geht Werbung in Zeiten des Fachkräftemangels!


Die Gegenbauer Unternehmensgruppe wurde 2019 erneut mit dem HR Excellence Award in Berlin ausgezeichnet. Gewürdigt wird der Facility-Management-Dienstleister mit der Auszeichnung für seine innovative HR-Kommunikation mit dem Arbeitgebervideo „Blau ist WOW!“. In Anlehnung an die Farbe des Firmenlogos wird in dem Video Gegenbauer als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Über 2 Mio. Menschen sahen den Spot online oder im Kino.

 

Bereits im Vorjahr wurde Gegenbauer für eine Social-Recruiting-Kampagne „CrewCrew“ ausgezeichnet. Sowohl die aktuelle Kampagne „Blau ist WOW“, als auch die Vorjahreskampagne wurde zusammen mit der Agentur mc-quadrat realisiert.

 

Unternehmensfarbe als Identifikationsmerkmal


Kern der aktuellen Kampagne ist die Unternehmensfarbe Blau. Sie soll die Vielfalt des beinahe 100jährigen Unternehmens repräsentieren. Gegenbauer beschäftigt mehr als 18.000 Menschen aus rund 100 Nationen. In den Mittelpunkt der Kampagne werden Gemeinschaft, Professionalität und Zusammenhalt des Unternehmens gestellt. Um diese Eigenschaften erlebbar zu machen und glaubwürdig zu vermitteln, treten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gegenbauer in dem Kampagnen-Video auf.

 

Mitarbeiter begeistern

 

Nicht nur nach außen bietet die Kampagne die Chance der Positionierung von Gegenbauer, sondern auch in der eigenen Unternehmensgruppe. Mit der klaren Botschaft der Kampagne können sich nicht nur Bewerber von außen identifizieren, sondern auch die Mitarbeiter der Gegenbauer Unternehmensgruppe.

 

Der firmeninterne Erfolg der Kampagne lässt sich an der großen Zahl der Zuschriften von Mitarbeitern bemessen. Über 2.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe meldeten sich aufgrund der Kampagne mit neuen Ideen oder um Zustimmung zum Kampagneninhalt zu äußern.

 

Erfolg der Kampagne in den Social-Media-Kanälen

 

Der Erfolg der Kampagne äußert sich auch in Zahlen: Die Unternehmensgruppe konnte die Zahl der Bewerbungen um 25% steigern. Außerdem trug die Kampagne auch zum Erfolg der Social-Media-Kanäle bei. Die Zahl der Follower stieg um knapp 90% und die Interaktionen mit den Social-Media-Aktivitäten um 500%.

 

Die Kampagne „Blau ist WOW“ ist langfristig angelegt und wird auch im kommenden Jahr 2020 fortgesetzt.

 

Bild: Gegenbauer Holding SE & Co. KG

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Wenn Sonderfälle zur Herausforderung für Ihre Ge...
Der Alltag in der Gebäudereinigung mit Büro-, Haushalts- oder Glasreinigung sollte jedem Fachmann und jeder Fachfrau leicht von der Hand gehen. Doch...
Frau reinigt Decke
Mal nach oben schauen: Reinigung von Decken
Viele Gebäudereiniger behandeln das Reinigen von Decken als Stiefkind. Dabei gibt es in dem Bereich interessante Verdienstmöglichkeiten, die mit Fac...
Sanitrreinigung
Die Sanitärreinigung

Der Sanitärbereich stellt höchste Ansprüche an die Reinigung, denn hier reicht oberflächliche Sauberkeit bei Weitem nicht aus

  von M...
Glasreinigung Sicherheitsglas München
Professionelle Reinigung besonderer Glasarten - D...
Nicht nur die Einsatzorte von Glaselementen in Gebäuden sind unterschiedlich, sondern auch deren notwendige Reinigung. Sicherheitsglas ist besonders ...
Produkt / News
Desinfizierende Reinigung mit Vernebelungsgeräten
Die Sprühdesinfektion mit Desinfektionssprühgeräten bzw. Vernebelungsgeräten bietet entscheidende Vorteile gegenüber der Wischdesinfektion ...
Forschungsteam von Siemens entwickelt Desinfektion...
Die Krise verlangt in vielen Bereichen Umdenken, Innovation und Schnelligkeit. Diesen Prinzipien hat sich auch eine gemeinsame Forschungsgruppe Advan...
Hagleitner Xibu Towel hybrid – unscheinbarer Pap...
Mit dem Papierhandtuchspender Xibu Towel hybrid bietet das in Salzburg (Österreich) ansässige Familienunternehmen Hagleitner smarte und gewitzte In...
Hako: Der neue Scrubmaster B260 R
Mit Arbeitsbreiten von 108 und 123 cm, 260 Litern Tankvolumen und einer Flächenleistung von bis zu 8.600 m2/h ergänzt der neue Scrubmaster B260 R d...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
48.187.373
Besucher:
2.447.740
 
Aufrufe heute:
10.096
Besucher heute:
419
Mitglieder:
2.389
Umfrage
Wie schätzen Sie die Entwicklung der Branche aufgrund der Corona-Krise ein?
Das wird ganz bitter für die Gebäudereinigung!

Es wird nur kurzfristig hart, bald wird es wieder bergauf gehen.

Es wird mehr Wert auf Hygiene gelegt, daher werden neue Aufträge kommen und Ausfälle wettmachen.
 

Kommentare 1 Kommentare205 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online

Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung! So finden Sie auf Gebäudereiniger Online Ihre kompetente Gebäudereinigung für z. B. Unterhaltsreinigung, Fassadenreinigung, Glasreinigung usw. Sie finden günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und Reinigungsmaschinen, interessante Stellenangebote für Gebäudereiniger, wichtige Termine, aktuelle Infos/News und noch vieles mehr rund ums Thema Gebäudereinigung.