Login






Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren.
Anzeige

Gegenbauer: So geht Werbung in Zeiten des Fachkräftemangels!


Die Gegenbauer Unternehmensgruppe wurde 2019 erneut mit dem HR Excellence Award in Berlin ausgezeichnet. Gewürdigt wird der Facility-Management-Dienstleister mit der Auszeichnung für seine innovative HR-Kommunikation mit dem Arbeitgebervideo „Blau ist WOW!“. In Anlehnung an die Farbe des Firmenlogos wird in dem Video Gegenbauer als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Über 2 Mio. Menschen sahen den Spot online oder im Kino.

 

Bereits im Vorjahr wurde Gegenbauer für eine Social-Recruiting-Kampagne „CrewCrew“ ausgezeichnet. Sowohl die aktuelle Kampagne „Blau ist WOW“, als auch die Vorjahreskampagne wurde zusammen mit der Agentur mc-quadrat realisiert.

 

Unternehmensfarbe als Identifikationsmerkmal


Kern der aktuellen Kampagne ist die Unternehmensfarbe Blau. Sie soll die Vielfalt des beinahe 100jährigen Unternehmens repräsentieren. Gegenbauer beschäftigt mehr als 18.000 Menschen aus rund 100 Nationen. In den Mittelpunkt der Kampagne werden Gemeinschaft, Professionalität und Zusammenhalt des Unternehmens gestellt. Um diese Eigenschaften erlebbar zu machen und glaubwürdig zu vermitteln, treten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gegenbauer in dem Kampagnen-Video auf.

 

Mitarbeiter begeistern

 

Nicht nur nach außen bietet die Kampagne die Chance der Positionierung von Gegenbauer, sondern auch in der eigenen Unternehmensgruppe. Mit der klaren Botschaft der Kampagne können sich nicht nur Bewerber von außen identifizieren, sondern auch die Mitarbeiter der Gegenbauer Unternehmensgruppe.

 

Der firmeninterne Erfolg der Kampagne lässt sich an der großen Zahl der Zuschriften von Mitarbeitern bemessen. Über 2.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe meldeten sich aufgrund der Kampagne mit neuen Ideen oder um Zustimmung zum Kampagneninhalt zu äußern.

 

Erfolg der Kampagne in den Social-Media-Kanälen

 

Der Erfolg der Kampagne äußert sich auch in Zahlen: Die Unternehmensgruppe konnte die Zahl der Bewerbungen um 25% steigern. Außerdem trug die Kampagne auch zum Erfolg der Social-Media-Kanäle bei. Die Zahl der Follower stieg um knapp 90% und die Interaktionen mit den Social-Media-Aktivitäten um 500%.

 

Die Kampagne „Blau ist WOW“ ist langfristig angelegt und wird auch im kommenden Jahr 2020 fortgesetzt.

 

Bild: Gegenbauer Holding SE & Co. KG

Gegenbauer: So geht Werbung in Zeiten des Fachkräftemangels!
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Reinigungsmittel Putzmittel Chemie
Reinigungsmittel: Unterschätze Gefahr
Im Gebäudereiniger Handwerker arbeiten in Deutschland nach Angaben der Statista GmbH im Jahr 2015 über 650.000 Menschen. Somit arbeiten in diesem be...
Qualitätssicherung in der Gebäudereinigung

Qualität in der Gebäudereinigung ist planbar

  Zu spät am vereinbarten Ort erschienen, Schmierfilme beim Wischen hinterlassen, den Kun...
Terrassenreinigung
Gebäudereinigung während des Sommers: ein maues ...

Wenn man will, kann man die Haupt-Urlaubszeit geschäftlich gut nutzen

  Im Herbst und Winter brummt das Geschäft in der Gebäudereini...
Winterdienst

Vorsicht Glatteis: der Winterdienst ist eine dringend benötigte doch schwer kalkulierbare Dienstleistung

Eigentlich könnte der Winterdi...
Produkt / News
Hagleitner Xibu Towel hybrid – unscheinbarer Pap...
Mit dem Papierhandtuchspender Xibu Towel hybrid bietet das in Salzburg (Österreich) ansässige Familienunternehmen Hagleitner smarte und gewitzte In...
Hako: Der neue Scrubmaster B260 R
Mit Arbeitsbreiten von 108 und 123 cm, 260 Litern Tankvolumen und einer Flächenleistung von bis zu 8.600 m2/h ergänzt der neue Scrubmaster B260 R d...
Sprintus Era Pro – ein Staubsauger für das digi...
Alle reden von „Industrie 4.0“, doch meist bleibt dieser Begriff eher abstrakt, insbesondere wenn es darum geht, sich die Digitalisierung in der ...
Wie Zeitarbeitsfirmen bei Personalmangel helfen
Die derzeit brummende Wirtschaft beschert auch der Gebäudereiniger-Branche prall gefüllte Auftragsbücher. Was einerseits Anlass zur Freude gibt, b...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
44.446.476
Besucher:
2.289.987
 
Aufrufe heute:
10.110
Besucher heute:
497
Mitglieder:
2.351
Umfrage
Wo liegen die größten Qualitätsmängel in der Gebäudereinigung?
Verlässlichkeit des Personals
Ordentlichkeit des Personals
Mangelnde Organisiation des Firmeninhabers
 

Kommentare 6 Kommentare146 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online

Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung! So finden Sie auf Gebäudereiniger Online Ihre kompetente Gebäudereinigung für z. B. Unterhaltsreinigung, Fassadenreinigung, Glasreinigung usw. Sie finden günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und Reinigungsmaschinen, interessante Stellenangebote für Gebäudereiniger, wichtige Termine, aktuelle Infos/News und noch vieles mehr rund ums Thema Gebäudereinigung.