Anzeige

Ausgezeichnete Innovation: Hagleitner's berührungsloser Feuchttuchspender räumt Preise ab

Hagleitner, Vorreiter in der Hygienebranche, wurde mit dem renommierten Amsterdam Innovation Award ausgezeichnet. Die revolutionäre Erfindung, ein automatischer Feuchttuchspender, wurde in der Kategorie „Gesundheit und Hygiene“ prämiert. Die Urkunde wurde von Katharina und Stefanie Hagleitner in der niederländischen Hauptstadt entgegengenommen.

 

Ebenfalls unter den Gewinnern des German Innovation Award

Der preisgekrönte Spender trägt den Namen XIBU 2WIPE hybrid und spendet berührungslos Feuchttücher zur Oberflächendesinfektion aus. Neben dem Amsterdam Innovation Award 2024 wurde das Gerät auch als Gewinner des German Innovation Award 2024 ausgezeichnet. Die deutsche Auszeichnung wurde bereits im Januar mit dem German Design Award 2024 gewürdigt. Zuvor erhielt der Spender 2023 den Product of the Year Award auf der ISSA-Pulire, einer führenden Reinigungsmesse in Italien.

 

Hagleitner: Innovationsführer in der Hygienebranche

Die Interclean, eine der wichtigsten Reinigungsmessen, bildete den Rahmen für den Amsterdam Innovation Award. Hagleitner präsentierte dort ihre neuesten Innovationen und betonte ihren Anspruch, weltweit als Technologieführer in der Hygienebranche zu agieren.

 

Hagleitner gestaltet Hygiene: Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemittel sowie Spender und Dosiergeräte. Die Produktion erfolgt in Zell am See, Österreich, wo auch der Hauptsitz des Unternehmens liegt. Hagleitner ist an 27 Standorten in zwölf europäischen Ländern vertreten und bietet Produkte über Partner in 66 Ländern weltweit an.

 

Das Unternehmen beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr von April 2022 bis März 2023 einen Umsatz von 155,8 Millionen Euro.

Hagleitner Hygiene, ein familiengeführtes Unternehmen seit 1971, wird von Hans Georg Hagleitner geleitet, unterstützt von seinen Töchtern Katharina und Stefanie, die eine aktive Rolle im Management-Board übernehmen.

 

BU: XIBU 2WIPE hybrid erhält Amsterdam & German Innovation Award 2024 Personen von links nach rechts; K. Hagleitner, Michelle Marshall (Chair - Chief Editor of European Cleaning Journal – United Kingdom), S. Hagleitner, Pernille La Lau (Moderatorin)

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Reinigungsmaschine für elsatische Böden
Grundreinigung von elastischen Bodenbelägen wie P...
Die Reinigung elastischer Bodenbelägen erfordert Fachwissen und Sorgfalt   von...
Desinfektion eines Trainingsgeräts per Spray
Corona-Pandemie bringt neue Anforderungen an die R...
Es ist Anfang 2020 und die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem. Buchstäblich...
Toilettenanlage einer Firma
Die Sanitärreinigung
Der Sanitärbereich stellt höchste Ansprüche an die Reinigung, denn hier reicht oberflächliche Sauberkeit bei Weitem...
Der große Sprung - Vom Umgang mit Leitern!
Abstürze von Leitern sind häufig und gefährlich Amerikanischen Wissenschaftlern zufolge...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Inklusion in der Gebäudereinigung: Viel...
Die Förderung von Inklusion in der Gebäudereinigungsbranche gewinnt zunehmend an Bedeutung. Da...
Job-Turbo der Bundesregierung bleibt ohn...
Die Bundesregierung hat den sogenannten „Job-Turbo“ ins Leben gerufen, um Geflüchtete schne...
X4 ROVR – die autonome Scheuersaugmasc...
Das jüngste Kind der Tennant Company ist die extrem flexible und autonom arbeitende Scheuersaug...
Revolutionäre Handhygiene: Der LESSEAU ...
Der LESSEAU® No-Touch Seifenspender von Diversey revolutioniert die Handhygiene durch seine nac...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
84.096.162
Besucher:
3.835.571
 
Aufrufe heute:
767
Besucher heute:
668
Mitglieder:
2.596
Umfrage
Wie wirken sich die gestiegenen Kosten durch Tariferhöhung, Energie- und Materialpreise auf Ihre Gebäudereinigung aus?
Manche Kunden kündigen, wenn ich versuche die gestiegenen Kosten weiterzugeben.
Ich komme damit einigermaßen zurecht, aber der Gewinn ist zurückgegangen.
Mein Geschäft läuft wie zuvor, ich habe Preise bzw. Leistungen so angepasst, dass es weiterhin profitabel läuft.
 

Kommentare 0 Kommentare 65 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft