Anzeige

CMS Berlin vom 20. bis 23.09.2011 - größte Gebäudereiniger-Fachmesse

1

Nicht nur für Deutschland, auch für andere europäische Dienstleister der Gebäudereinigungs-Branche hat sie sich zum wichtigsten Treffpunkt entwickelt: die Messe 'CMS – Cleaning. Management. Services', die Internationale Fachmesse und Kongress für Reinigungssysteme, Gebäudemanagement und Dienstleistungen. Rekordverdächtige Anmeldezahlen lassen jetzt schon ahnen, dass die CMS 2011 wieder einmal wegweisend sein wird für die weitere Entwicklung der Reinigungsbranche. Vom 20. bis zum 23. September kommen die wichtigsten Vertreter der Branche auf dem Berliner Messegelände zusammen, um Geräte, Maschinen und weiteren Reinigungsbedarf auszustellen, Dienstleistungen darzustellen und sich in Vorträgen und Diskussionen zu informieren und auszutauschen.

 

Schwerpunktthemen

 

Auf den 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden weit über 300 Aussteller erwartet. Sie werden einen umfassenden Überblick über den Stand der Branche und Neuerungen im Produkt- und Dienstleistungsbereich geben. Besonderes Augenmerk wird 2011 den Themen 'Glas- und Fassadenreinigung' sowie 'Hubarbeitsbühnen' geschenkt, für die im Südeingangsgebäude eine Sonderausstellung stattfinden wird. Darüber hinaus wird man im Rahmenprogramm einen Schwerpunkt auf Sauberkeit und Hygiene im Hotel-, Gaststätten- und Cateringgewerbe legen.

 

Purus Award

 

Dieses Jahr will die CMS ein Highlight gleich an den Anfang der Veranstaltung setzen, indem sie den begehrten Purus Award gleich zu Messebeginn verleihen wird. Der Preis wird dieses Jahr für besonders gelungenes, ergonomisch durchdachtes und nachhaltiges Design ausgelobt. In gleich 5 verschiedenen Kategorien gibt es den Award zu gewinnen: Maschinen, Equipment, Sanitärausstattung, Management und Solutions sowie Packaging Design.

 

Trägerverbände

 

Als Ausrichter der Messe fungieren der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks, der Fachverband Reinigungssysteme im VDMA und der Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz (IHO). Als Branchenvertreter sind sie am Puls des Marktes und wissen um die Bedürfnisse Ihrer Mitglieder. Sie zeichnen verantwortlich für das erstklassige Rahmenprogramm, in dem zu allen wichtigen Themen rund um die Gebäudereinigung etwas zu finden sein wird. Einen Schwerpunkt werden dabei Vorträge und Seminare zur Normung, zu Nachhaltigkeit und zur Optimierung von Dienstleistungen bilden.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Frau rutscht auf Schnee aus
Vorsicht bei Räum- und Streupflicht!
Die Regelungen zur Räum- und Streupflicht lassen juristischen Spielraum. Daher sollte man hier nicht n...
Reinigungswagen in einem OP-Saal
Hygieneskandale in Kliniken betreffen auch Gebäud...
In den vergangenen Wochen haben mehrere Hygieneskandale in Krankenhäusern die Bevölke...
Mann mit Schneefräse
Winterdienst
Vorsicht Glatteis: der Winterdienst ist eine dringend benötigte, doch schwer kalkulierbare Dienstleistung Eigentlich kön...
Facility Management Laptop pixabay
Facility Manager - viel mehr als ein Hausmeister
Facility Manager sind aus vielen Branchen nicht mehr wegzudenken. Dabei handelt es sich nic...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Den richtigen Container wählen: Wie ent...
Wenn das Frühjahr anbricht, beginnt auch die Zeit der Bauprojekte. Ob Neubau oder Umbau, Modern...
Das Geheimnis eines sauberen Gebäudes: ...
Jeder liebt einen sauberen Raum. Sauberkeit spricht nicht nur für die Ästhetik des Raumes, son...
Relevanz von Gebäudereinigung für Unte...
Als Unternehmer oder Unternehmerin sind Sie ständig darum bemüht, die Leistung Ihrer Firma zu ...
Wackler macht klimaneutrale Reinigung zu...
Bereits im Jahr 2006 hat der Facility Management Spezialist Wackler Maßnahmen zum aktiven Umwel...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
81.967.259
Besucher:
3.358.484
 
Aufrufe heute:
11.686
Besucher heute:
201
Mitglieder:
2.584
Umfrage
Wie wirken sich die gestiegenen Kosten durch Tariferhöhung, Energie- und Materialpreise auf Ihre Gebäudereinigung aus?
Manche Kunden kündigen, wenn ich versuche die gestiegenen Kosten weiterzugeben.
Ich komme damit einigermaßen zurecht, aber der Gewinn ist zurückgegangen.
Mein Geschäft läuft wie zuvor, ich habe Preise bzw. Leistungen so angepasst, dass es weiterhin profitabel läuft.
 

Kommentare 0 Kommentare 49 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft