gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung unter neuer Leitung

Seit Anfang April 2019 hat Torsten Kohn nun die Geschicke der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung (RAL GGGR) als neuer Geschäftsführer in der Hand. Er übernahm den Posten von Lars Walther, der das Amt seit 2014 innehatte und bis zur Übergabe die Geschäfte des Verbandes beinahe 5 Jahre leitete. Zusätzlich zu dem Wechsel der Geschäftsführung gab es bei der RAL GGGR eine weitere Veränderung: der Sitz wurde von Schwäbisch Gmünd nach Berlin verlegt.

 

Für den Vorstand der RAL GGGR ist der neue Geschäftsführer Torsten Kohn der ideale Kandidat als Nachfolger von Lars Walther. Der Vorstandsvorsitzende Richard Föhre sieht in Kohn einen Branchenkenner, der durch seinen beruflichen Werdegang alle notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt, um die Ziele des Verbands mit Nachdruck voranzutreiben.

 

Der neue Geschäftsführer Torsten Kohn ist kein Neuling in der Branche. Kohn ist gelernter Gebäudereinigermeister, Kaufmann und seit 30 Jahren in der Gebäudereinigerbranche tätig. Nach seiner Ausbildung erwarb er vertiefende Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudereinigung als Leiter eines Grundreinigungsteams und später als Betriebsleiter eines großen Gebäudereinigungsdienstleisters. Der heute 49-jährige Torsten Kohn erweiterte seine Branchenkenntnisse danach weiter bei einem weltweit tätigen Facilitymanagement-Unternehmen in verschiedenen Leitungsfunktionen. Erfahrung im Bereich der Geschäftsleitung erwarb Kohn als Vertriebsleiter eines Handelsunternehmens mit Artikeln für Hygiene und Reinigung. Seit nunmehr 9 Jahren leitet Torsten Kohn zusammen mit einer Geschäftspartnerin ein auf Weiterbildung und Beratung spezialisiertes Unternehmen.

 

Der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. vertritt aktuell 36 freiwillige Mitgliedunternehmen und repräsentiert etwa 40.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die einen Jahresumsatz von 430 Millionen Euro erwirtschaften. Ziel des Verbands ist die Sicherstellung von qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen in der Gebäudereinigung und deren fachgerechter Auszeichnung mit dem RAL Gütezeichen. Um diese sicherstellen zu können, unterziehen sich die freiwilligen Mitgliedsunternehmen turnusmäßigen Kontrollen durch unabhängige Institute.

 

 

Bild: RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Futuristischer Gebäudereiniger mit Reinigungsroboter
Künstliche Intelligenz über moderne Gebäuderein...
Ein Interview mit ChatGPT   Künstliche Intelligenz (abgekürzt: KI oder auch...
Reinigungswagen in einem OP-Saal
Hygieneskandale in Kliniken betreffen auch Gebäud...
In den vergangenen Wochen haben mehrere Hygieneskandale in Krankenhäusern die Bevölke...
Lehrling bringt Meister Zubehör für Fensterputzen
Modernisierung der Ausbildungsordnung im Gebäuder...
Seit dem 1. August 2019 gilt die neue Ausbildungsordnung für Gebäudereiniger und Geb...
Mann übergibt einer jungen Frau ein TÜV-Zertifikat
Lohnt sich eine Zertifizierung für meine Gebäude...
Vielen Kunden reicht es heute nicht mehr, einen Gebäudereiniger nur nach seinem Preis ...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Minijob-Grenze steigt: Was Beschäftigte...
Zum Jahreswechsel gibt es eine wichtige Änderung für Millionen Menschen mit Minijob: Die Verdi...
Gewerkschaftsbonus auf dem Prüfstand â€...
Im Gebäudereiniger-Handwerk haben die Gespräche über einen möglichen zweiten Gewerkschaftsbo...
Zwischen Preisdruck und Perspektive: Die...
Kaum eine Branche spiegelt gesellschaftliche Veränderungen so direkt wider, wie die der Gebäud...
iCapsol: Kärcher bringt Teppichreiniger...
 Mit dem CarpetPro Natürlichen Reiniger iCapsol RM 764 N OA bringt Kärcher ein Reinigungsmitt...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
98.857.920
Besucher:
16.634.145
 
Aufrufe heute:
6.027
Besucher heute:
3.838
Mitglieder:
2.655
Umfrage
Welches Thema verursacht im Reinigungsalltag den größten Stress?
•
Unklare oder falsch kommunizierte Objektanforderungen
•
Zu wenig Zeit für zu große Flächen
•
Fehlende oder defekte Arbeitsmittel
•
Ständige Planänderungen (Springerdienste, Ausfälle)
•
Arbeitswege / viele kleine Objekte am Tag
•
Kund*innen mit „Spezialwünschen“
 

Kommentare 0 Kommentare 1 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft