gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung unter neuer Leitung

Seit Anfang April 2019 hat Torsten Kohn nun die Geschicke der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung (RAL GGGR) als neuer Geschäftsführer in der Hand. Er übernahm den Posten von Lars Walther, der das Amt seit 2014 innehatte und bis zur Übergabe die Geschäfte des Verbandes beinahe 5 Jahre leitete. Zusätzlich zu dem Wechsel der Geschäftsführung gab es bei der RAL GGGR eine weitere Veränderung: der Sitz wurde von Schwäbisch Gmünd nach Berlin verlegt.

 

Für den Vorstand der RAL GGGR ist der neue Geschäftsführer Torsten Kohn der ideale Kandidat als Nachfolger von Lars Walther. Der Vorstandsvorsitzende Richard Föhre sieht in Kohn einen Branchenkenner, der durch seinen beruflichen Werdegang alle notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt, um die Ziele des Verbands mit Nachdruck voranzutreiben.

 

Der neue Geschäftsführer Torsten Kohn ist kein Neuling in der Branche. Kohn ist gelernter Gebäudereinigermeister, Kaufmann und seit 30 Jahren in der Gebäudereinigerbranche tätig. Nach seiner Ausbildung erwarb er vertiefende Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudereinigung als Leiter eines Grundreinigungsteams und später als Betriebsleiter eines großen Gebäudereinigungsdienstleisters. Der heute 49-jährige Torsten Kohn erweiterte seine Branchenkenntnisse danach weiter bei einem weltweit tätigen Facilitymanagement-Unternehmen in verschiedenen Leitungsfunktionen. Erfahrung im Bereich der Geschäftsleitung erwarb Kohn als Vertriebsleiter eines Handelsunternehmens mit Artikeln für Hygiene und Reinigung. Seit nunmehr 9 Jahren leitet Torsten Kohn zusammen mit einer Geschäftspartnerin ein auf Weiterbildung und Beratung spezialisiertes Unternehmen.

 

Der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. vertritt aktuell 36 freiwillige Mitgliedunternehmen und repräsentiert etwa 40.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die einen Jahresumsatz von 430 Millionen Euro erwirtschaften. Ziel des Verbands ist die Sicherstellung von qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen in der Gebäudereinigung und deren fachgerechter Auszeichnung mit dem RAL Gütezeichen. Um diese sicherstellen zu können, unterziehen sich die freiwilligen Mitgliedsunternehmen turnusmäßigen Kontrollen durch unabhängige Institute.

 

 

Bild: RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Reinigungskraft reinigt Bürotisch
Trübe Aussichten für die Gebäudereinigungsbranc...
Tja, eigentlich sollten wir, die Gebäudereiniger, ja einer der Gewinner der Krise sei...
Detailaufnahme: Wischen einer Stange
Richtig Staub wischen - Tipps, Tricks und Infos, n...
Liebe Leserinnen und Leser, mit einem Servus, direkt aus München, wollen wir uns im fo...
Reinigungsmittel Putzmittel Chemie
Reinigungsmittel: Unterschätzte Gefahr
Im Gebäudereiniger-Handwerk  arbeiten in Deutschland im Jahr 2021 ueber 650.000 Menschen. Somit ar...
Digital? Was tun?
In Zeiten der Corona-Pandemie fördert der Staat die Digitalisierung der Geschäftsprozesse mit bis zu 50 Prozent. Was kö...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
iCapsol: Kärcher bringt Teppichreiniger...
 Mit dem CarpetPro Natürlichen Reiniger iCapsol RM 764 N OA bringt Kärcher ein Reinigungsmitt...
74. Deutsche Meisterschaft im Handwerk: ...
Nachwuchs im Rampenlicht: Wenn Achterbahnen stillstehen und Karussells schweigen, übernehmen di...
Schüler an den Wischmopp – CDU-Bürge...
 Schwäbisch Gmünd. Wenn’s ums Sparen geht, ist offenbar kein Gedanke zu absurd: Der CDU-Obe...
Meistertitel im Handwerk: Gebäudereinig...
Applaus, Pokal und ein glänzendes Beispiel: Christoph Gessert aus Sprötau hat es geschafft. De...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
97.712.016
Besucher:
15.759.713
 
Aufrufe heute:
41.436
Besucher heute:
23.231
Mitglieder:
2.645
Umfrage
Am 23.–26. September findet in Berlin die CMS – Cleaning.Management.Services. – statt. Wie wichtig ist die Messe für Sie?
Sehr wichtig – ich plane den Besuch fest ein.
Wichtig – ich informiere mich zumindest über Neuheiten und Trends
Weniger wichtig – ich bekomme die Infos auch auf anderem Wege.
Überhaupt nicht wichtig – ich ignoriere die Messe.
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft