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40 Jahre Gebäudereinigung Pospischil - zertifizierte Qualität

Bereits 1980 im nordrhein-westfälischen Ratingen gegründet ist das Familienunternehmen Pospischil heute in ganz NRW ein wichtiger Dienstleister der Gebäudereiniger-Branche. Die vom Unternehmen so geschätzte Kundennähe ist im kompletten Ruhrgebiet gegeben. Doch natürlich drückt sich diese nicht in erster Linie durch räumliche Nähe aus, sondern durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden. Und die pflegt Pospischil - ob in Dortmund, Essen, Düsseldorf oder Köln - und das zeigt sich anhand des treuen Kundenstamms, der aus allen Bereichen von Dienstleistung, Produktion und Handel kommt. Büros und Kanzleien, Restaurants und Großküchen, öffentliche Einrichtungen, Ladenlokale, Hotels, Arztpraxen, Krankenhäuser und viele andere mehr setzen auf die Gebäudeservices von Pospischil.

 

Die Bandbreite des Gebäudeservice der Reinigungsfirma Pospischil in Essen und ganz Nordrhein-Westfalen ist groß. Angefangen bei der klassischen Gebäudereinigung mit all ihren Teilbereichen wie Unterhaltsreinigung und Glasreinigung, aber auch mit spezialisierten Reinigungsleistungen wie etwa der Eloxalreinigung oder dem Kristallisieren von Naturböden, über Hausmeister- und Gartendienste bis hin zu Wasserschadenbeseitigung und Sicherheitsservice steht Pospischil als Ansprechpartner für Sauberkeit und Ordnung rund um Gebäude aller Art zur Verfügung. Ein solches Portfolio lässt sich natürlich nur mit einem starken Team anbieten, weshalb Pospischil auch als Arbeitgeber in der Region bedeutend ist – eine Tatsache, die das Unternehmen auch als Verantwortung sieht und deshalb viel für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tut.

 

Pospischil sieht den Erfolg in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte vor allem darin, dass sich der Gebäudedienstleister viel Zeit dabei nimmt, die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen und passende Lösungen für sie zu finden. Dafür sorgen eigens geschulte Berater, die im Gespräch mit den Kunden deren individuelle Anliegen ermitteln. Auch Schnelligkeit wird bei dem nordrhein-westfälischen Dienstleister groß geschrieben. Dafür hat Pospischil eine Drei-Schritt-Methode entwickelt, mit der bereits zwei Tage nach einer Anfrage ein persönliches Angebot vorliegt. Mit dem breit aufgestellten Servieangebot und dem großen Team an Reinigungs- und Servicekräften kann Pospischil so ziemlich jeden Auftrag zeitnah in Angriff nehmen.

 

Ansätze wie diese Drei-Schritt-Methode sind das Resultat eines konsequenten Qualitätsmanagements der Reinigungsfirma, welches sich auch in der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 zeigt. Durch das anspruchsvolle Zertifizierungsverfahren wird sichergestellt, dass Geschäftprozesse optimiert und Qualitätsstandards gesichert werden. Die DIN verlangt auch, dass wirtschaftliche wie fachliche Standards fortlaufend kontrolliert und verbessert werden. Mit dieser professionellen Herangehensweise schafft es Pospischil seine Kunden an allen Standorten zufriedenzustellen, sei es in Mönchengladbach, Essen oder Witten.

 

Kundennähe und Professionalität tragen genauso zum Unternehmenserfolg der Pospischil GmbH & Co. KG bei wie die Tatsache, dass die Reinigungsfirma nahezu jede Dienstleistung rund um Geschäfts-, Produktions- oder Wohnobjekt in seinem Angebot hat. Zudem sorgen die zahlreichen Standorte dafür, dass im kompletten Ruhrgebiet ein Ansprechpartner für sämtliche Gebäudereservices zur Verfügung steht. Mit der nun 40-jährigen Erfahrung wird Pospischil somit seiner Stellung als einem der herausragenden Gebäudedienstleister in ganz NRW heute mehr denn je gerecht.

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