gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

So behalten Sie Wartungsarbeiten unter Kontrolle

123  

Effiziente Gebäudereinigung ist von intakten Reinigungsmaschinen abhängig - gerade bei den komplexen und damit oft wartungsbedürftigen Maschinen in der Masse den Überblick zu Wartungen, Reparaturen und weiterem zu behalten, gestaltet sich im Zuge des alltäglichen Geschäfts als äußerst zeitaufwendig und schwierig. Eine speziell entwickelte Software bringt genau dies nun unter Kontrolle.

 

Diese Instandhaltungssoftware des Anbieters BABTEC stellt sich als Allround-Hilfe im Hintergrund auf. Sie lässt sich mit einigen wenigen Handgriffen programmieren, hält folgend die wichtigsten Termine für etwa Wartungen und Reparaturen bereit, bietet umfassende Möglichkeiten zum Reporting und Monitoring und trägt somit zur normgerechten Vorbeugung von Störungen bei. Sie ist für alle Geschäftsbereiche geeignet, in denen Reinigungsmaschinen für Gebäude zum Einsatz kommen und bietet umfangreiche Features, die auf der Webseite des Anbieters genannt werden.

 

Gebäudereinigung und Maschinen werden immer komplexer

 

Der Grund, warum Softwares wie diese in der Branche überhaupt entwickelt werden, ist tatsächlich, dass das Geschäft der Gebäudereinigung mit Fortschritt der Techniken und dem Wachstum von Auftragszahlen immer zeitintensiver wird, um Nebeneffekten, in erster Linie mechanischen oder Software-seitigen Störungen an den Maschinen, noch effektiv vorzubeugen. Dazu gehört immerhin mehr als nur ein monatlicher Wartungsplan: Die Maschinen müssen jederzeit überwacht, Ersatzteile müssen eingeplant, Stammdaten müssen verwaltet werden und vieles mehr. Bei Störungen kommen die Analyse und die Erfassung der Fehlerdaten dazu. Instandhaltungssoftwares wie die von BABTEC greifen genau hier ein und bieten eine (im Gegensatz zum prallgefüllten Tagesgeschäft) zeiteffiziente, einfache Benutzeroberfläche mit Drag & Drop-Funktion und übersichtlichen Tools. Vor allem aber sind sie auf ihren Zweck spezialisiert und lassen keine Lücken, um einwandfreie Management-Anforderungen erfüllen zu können.

 

BABTEC im Porträt

 

BABTEC ist eine seit 1994 aktive Firma für Softwareentwicklung, die hauptsächlich auf Usability, moderne Technologie und Zukunftssicherheit setzt. Neben der Reinigungsindustrie betreut die Firma bereits viele Kunden aus anderen Branchen von der Automobilindustrie über die Verpackungsindustrie bis zur Medizintechnik. Viele Unternehmen arbeiten mittlerweile standardisiert mit den Softwares, die immer wieder aktualisiert und den neuesten Anforderungen angepasst werden.

 

Bild 1: © istock.com/bluebay2014
Bild 2: © istock.com/baramee2554
Bild 3: © istock.com/Danil Melekhin

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Autor / Links zum Thema
Schwarzmeier GmbH
Neue Medien
Tel.:089 / 71998193
Autor kostenlos kontaktieren
Weitere Inserate des Autors
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Universität und Studenten
Interessant und vielseitig: Facility-Management al...
Es muss nicht immer Medizin oder Jura sein. Es gibt auch andere interessante und allem...
Gereinigter OP-Saal
Sauberkeit hat ihren Preis – Warum ReinigungskrÃ...
Reinigungskräfte sorgen täglich für hygienische Büros, keimfreie Krankenhäuser un...
Fehlerquellen bei der Dokumentation von Reinigungs...
Die Dokumentation von Reinigungsarbeiten ist ein zentraler Bestandteil moderner Qualit...
Gebäudereiniger bei der Grundreinigung eines Steinbodens
Die Kunst des Reinigens von Steinböden
Nichts ist so individuell wie der Steinboden, denn jeder Stein ist ein Unikat. Das macht die Reinigun...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Aktivrente – Aufbruch oder Ablenkung? ...
Wenn die Politik die „Lust auf Arbeit im Alter“ wecken will, fragt man sich unweigerlich: Is...
Endlich klare Sicht im Wintergarten
 Warum ein Fensterputzroboter aus Estland der neue heimliche Star unter den Glasflächenveredlern ist ...
Warum kluge Profis Reinigungsmaschinen l...
 Reinigungsmaschinen erleichtern den Arbeitsalltag enorm, egal ob in Gebäudereinigung, Industr...
Gebäudereinigung in Wien: Mit Integrati...
Ein Blick zu unseren österreichischen Nachbarn zeigt: Auch in Wien ist die Denkmal-, Fassaden- ...
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
94.289.963
Besucher:
12.841.626
 
Aufrufe heute:
26.524
Besucher heute:
24.000
Mitglieder:
2.633
Umfrage
Reicht der Branchenmindestlohn von 14,25 € pro Stunde (Lohngruppe 1: Innen- und Unterhaltsreinigung) aus?
•
Ja – das ist ein fairer Lohn für die Tätigkeit.
•
Kaum – die Arbeit ist anstrengend, aber mehr ist selten drin.
•
Nein – davon kann man kaum leben.
•
Ganz klar nein – unter 16 € ist das Ausbeutung.
 

Kommentare 0 Kommentare 10 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft