gebäudereiniger-online auf X gebäudereiniger-online auf Facebook
Werben auf Gebäudereiniger-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Kärcher-CEO Hartmut Jenner mit German Leadership Award ausgezeichnet

Hartmut Jenner, der Vorstandsvorsitzende der Alfred Kärcher SE & Co. KG, wurde auf dem Bildungscampus in Heilbronn mit dem German Leadership Award geehrt. Der seit 2014 verliehene German Leadership Award erkennt besondere Leistungen an und soll als Impulsgeber für innovative Wege dienen. Er ehrt Führungskräfte und Institutionen, die Leadership auf außergewöhnliche und erfolgreiche Weise in ihrem Arbeitsumfeld umsetzen und dadurch einen bedeutenden Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.

 

Lars Wagner, Präsident der Jury des German Leadership Award, betonte: „Hartmut Jenner verkörpert Werte wie Hingabe, Verantwortung und Verlässlichkeit. Diese Eigenschaften haben ihn zu einer herausragenden Unternehmerpersönlichkeit gemacht.“ Jenner, 58, ist seit vielen Jahren CEO von Kärcher und ergänzt die Liste der bisherigen Preisträger um einen neuen Höhepunkt.

 

„In Zeiten multipler Krisen und technologischem Wandel sind visionäre und starke Führungspersönlichkeiten entscheidend. Der German Leadership Award bietet eine Plattform, um solche herausragenden Unternehmer für ihr Engagement und ihre Leistungen zu würdigen“, sagte Prof. Reinhold Geilsdörfer, Geschäftsführer der Dieter Schwarz Stiftung, bei der Verleihung.

 

Hartmut Jenner dankte der gesamten Kärcher-Belegschaft für ihr Engagement und ihre Identifikation mit dem Unternehmen. Sein Dank galt auch den Gesellschaftern, die dem Unternehmen Stabilität und Stärke für langfristigen Erfolg geben. Jenner ist seit 33 Jahren bei Kärcher, davon 24 Jahre in der Geschäftsführung und 23 Jahre als deren Vorsitzender. Unter seiner Leitung haben sich Umsatz und Mitarbeiterzahl mehr als verdreifacht.

 

Kärcher, ein weltweit führender Anbieter von Reinigungstechnik, beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter in mehr als 160 Firmen in 82 Ländern. Über 50.000 Servicestellen weltweit sorgen für einen umfassenden Kundendienst. Im Jahr 2023 erzielte Kärcher mit 3,294 Milliarden Euro den höchsten Umsatz seiner Geschichte.

 

Der German Leadership Award

Der German Leadership Award gilt seit einem Jahrzehnt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Unternehmensführung in Deutschland. Im Jahr 2024 wurde der Award von München nach Heilbronn verlegt und erstmals vom GLA European Leadership Center in Verbindung mit einer europäischen Summer School des Collège des Ingénieurs verliehen. Die Verleihung ist Teil des jährlichen Konvents der Alumni des Collège des Ingénieurs. Diese exzellenten jungen Ingenieure und Naturwissenschaftler nominieren Führungspersönlichkeiten, die sie als herausragende Beispiele für exzellente Unternehmensführung sehen.

 

Bild: Kärcher / Dem Vorsitzenden des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG, Hartmut Jenner, ist auf dem Bildungscampus in Heilbronn im Rahmen eines Festakts der German Leadership Award verliehen worden. Mit diesem Award wird jedes Jahr eine Führungspersönlichkeit geehrt, die sich über viele Jahre durch besonders erfolgreiche Unternehmensführung ausgezeichnet hat.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Desinfektion eines Trainingsgeräts per Spray
Corona-Pandemie bringt neue Anforderungen an die R...
Es ist Anfang 2020 und die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem. Buchstäblich...
Lehrling bringt Meister Zubehör für Fensterputzen
Modernisierung der Ausbildungsordnung im Gebäuder...
Seit dem 1. August 2019 gilt die neue Ausbildungsordnung für Gebäudereiniger und Geb...
Industrie 4.0 Symbolbild
Automatisierung: Die Zukunft in der Arbeitswelt?
Seit einigen Jahren sind Begriffe wie Industrie 4.0, Automatisierung oder Arbeit 4.0 keine Z...
Fehlerquellen bei der Dokumentation von Reinigungs...
Die Dokumentation von Reinigungsarbeiten ist ein zentraler Bestandteil moderner Qualit...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Multi-Objekt Betrieb: Wie man Reinigungs...
 Sobald Gebäudereinigung nicht mehr nur ein Objekt betrifft, ändert sich alles. In einem Stan...
603 Euro im Minijob: Was Reinigungskräf...
 Zum Jahreswechsel ist die Verdienstgrenze für Minijobs auf 603 Euro monatlich gestiegen. Grun...
Weltweiter Boom bei Reinigungsrobotern
Nach aktuellen Zahlen erreichte die Gesamtzahl der für den professionellen Einsatz verkauften Servic...
Vertrauen im Keller, Gespräche abgebroc...
Die Fronten in der Gebäudereinigung verhärten sich. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwe...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
101.506.432
Besucher:
18.872.418
 
Aufrufe heute:
8.459
Besucher heute:
7.122
Mitglieder:
2.663
Umfrage
Welches Thema belastet Ihr Unternehmen aktuell am stärksten?
Steigender Kostendruck bei gleichzeitig stagnierenden Marktpreisen
Zahlungsrisiken und verspätete Zahlungseingänge
Fachkräftemangel und hohe Fluktuation
Wachsende Dokumentations- und Nachweispflichten
 

Kommentare 0 Kommentare 2 abgegebene Stimmen

Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft