Google, Facebook und Co. - wie nutze ich die neuen Medien für meinen Geschäftserfolg in der Gebäudereinigung?
Das Internet hat alle anderen Informationsquellen in den Hintergrund gerückt. Daher wird Online-Werbung gegenüber anderen Marketingmaßnahmen immer wichtiger. Wir sind mit unseren eigenen Portalen bereits seit über 10 Jahren im Internet präsent und haben in dieser Zeit eingehende Erfahrungen mit Internet-Werbung gesammelt. Diese setzen wir nicht nur zur Optimierung unserer eigenen Online-Präsenz, sondern auch für unsere Kunden der Gebäudereiniger-Branche ein.
Im Wesentlichen gehören 3 Dinge dazu, erfolgreich Werbung im Internet zu machen:
- Eine ansprechende Unternehmens-Website, auf der Ihr Unternehmen und alle von ihm erbrachten Dienstleistungen übersichtlich dargestellt werden.
- Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage: Um im Internet gefunden zu werden, muss eine Website Suchmaschinen-freundlich gestaltet sein. D.h. vor allem, dass an den „richtigen“ Stellen Ihrer Homepage die „richtigen“ Begriffe auftauchen müssen (so genannte Onsite-Optimierung). „Richtig“ bedeutet in diesem Fall, dass man genau die Wörter platzieren muss, mit denen ein Internet-Nutzer höchstwahrscheinlich nach einem Unternehmen wie Ihrem suchen wird. Zudem wird Ihre Unternehmens-Website bei den gängigen Suchmaschinen auch dann besser platziert werden, wenn andere themenrelevante Homepages auf Sie verlinken (so genannte Offsite-Optimierung - diese wirkt z.B. für Kunden von Gebäudereiniger-Online, die mit einem Link zu ihrer Homepage bei uns werben.)
- Sehr effizient, aber auch nicht ganz preiswert, ist es, eine Anzeige bei einer Suchmaschine zu schalten - allen voran natürlich bei der meistgenutzten, also Google. Um das eigene Werbebudget für diese Maßnahme optimal einzusetzen, gilt es auch hier, ein paar Regeln zu befolgen, damit die Werbung auch zielgruppengerecht wahrgenommen wird und keine Streuverluste entstehen.
Wenn Sie Ihr Unternehmen also besser im Internet sichtbar machen wollen bzw. Suchmaschinen und soziale Netzwerke effektiver für Ihre Werbung nutzen möchten, wenden Sie sich an uns. Wir vereinen Erfahrung rund ums Internet mit dem Branchenwissen für Gebäudereiniger und setzen dies gerne auch gewinnbringend für Sie ein! |