Anzeige

WISAG 2016 mit über einer Milliarde Umsatz

Frankfurt am Main, Juni 2017 - 2016 war ein gutes, wenn nicht gar sehr gutes Jahr für die WISAG Facility Service Holding GmbH. Gegenüber dem Vorjahr nahm der Umsatz um stolze 11,5 Prozent zu und hat damit die Milliarde geknackt: 1,016 Milliarden Euro setzte die WISAG im letzten Jahr um.

 

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, dem Wachstum liegt eine solide Strategie zugrunde, die man beharrlich auch langfristig weiterverfolgen will. Das Wachstum resultiert aus guter Kundenbetreuung und darauf aufbauender wachsender Geschäftsbeziehungen. Auch konnten in allen Bereichen, von kleinen Firmen bis hin zu Großunternehmen neue Kunden gewonnen werden. Dass die WISAG bei den Kunden so gut punkten kann, verdankt man auch einem hohen Maß an Spezialisierung bei gleichzeitiger Diversifizierung der Dienstleistungen. So stellt die WISAG zunehmend nicht nur Personal für die klassische Gebäudereinigung und für technisches Facility Management, sondern hat in den Bereichen Sicherheits- und Gesundheitswesen, Hotel, Logistik, Retail Service und vielem mehr Lösungen anzubieten.

 

Die WISAG stellt sich den aktuell vordringlichsten Themen offensichtlich sehr erfolgreich. nämlich der Digitalisierung, der Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter und der ökologischen Ausrichtung seiner Services. So ist man bemüht, alle Prozesse, die Kommunikation und die Dienstleistungen selbst soweit zu digitalisieren wie möglich bzw. wie für den jeweiligen Service jeweils sinnvoll. Im Bereich Recruiting versucht man ein möglichst attraktiver Arbeitgeber zu sein und auch in der Aus- und Weiterbildung zu punkten. So befanden sich beispielsweise 2016 295 Angestellte bei der WISAG in Ausbildung. Ünd auch das Mitarbeiterwachstum von 5,9 Prozent zeigt die Handlungsfähigkeit innerhalb dieses personalintensiven Arbeitssektors. Last not least möchte die WISAG seine Dienstleistungen mehr und mehr ökologisch ausrichten und dies in der Überzeugung, dass dies nicht nur umwelttechnisch sondern auch ökonomisch der richtige Weg sein wird.

 

Das Jahr 2016 hat also eindeutig gezeigt, dass die WISAG Facility Service Holding GmbH nicht nur eine solide Strategie besitzt, sondern diese auch umzusetzen versteht. Und da der Markt für Facility Services weiterhin wächst, wird wohl auch die Erfolgsgeschichte der WISAG noch weitergehen.

 

Quelle:

WISAG Facility Service Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Herriotstraße 3
D-60528 Frankfurt/Main

Bild: © WISAG

 

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Verzweifelter Inhaber einer Gebäudereinigung
Wird mein Betrieb die Corona-Krise überstehen?
Mit Tipps und Links zu entsprechenden Hilfen   Sicher ist, dass die Auswirkungen der ...
Frau notiert Arbeitszeiten
Zollkontrolle der Arbeitszeiten - So sind Sie auf ...
Bereits seit dem 1. Januar 2015 gilt das aktuelle Mindestlohngesetz. Es beschreibt, in...
Desinfektion eines Trainingsgeräts per Spray
Corona-Pandemie bringt neue Anforderungen an die R...
Es ist Anfang 2020 und die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem. Buchstäblich...
Glasreinigung mit Bürste und Reinwasser
Reinigen mit Reinwasser
Nicht sauber, sondern rein – dieser alte Werbespruch trifft bei Reinwasser tatsächlich zu   Ein neuer T...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Den richtigen Container wählen: Wie ent...
Wenn das Frühjahr anbricht, beginnt auch die Zeit der Bauprojekte. Ob Neubau oder Umbau, Modern...
Das Geheimnis eines sauberen Gebäudes: ...
Jeder liebt einen sauberen Raum. Sauberkeit spricht nicht nur für die Ästhetik des Raumes, son...
Relevanz von Gebäudereinigung für Unte...
Als Unternehmer oder Unternehmerin sind Sie ständig darum bemüht, die Leistung Ihrer Firma zu ...
Wackler macht klimaneutrale Reinigung zu...
Bereits im Jahr 2006 hat der Facility Management Spezialist Wackler Maßnahmen zum aktiven Umwel...
Anzeige
Statistik
Gezählt seit: 07.09.2010

Seitenaufrufe:
81.656.204
Besucher:
3.347.151
 
Aufrufe heute:
12.618
Besucher heute:
224
Mitglieder:
2.584
Umfrage
Wie wirken sich die gestiegenen Kosten durch Tariferhöhung, Energie- und Materialpreise auf Ihre Gebäudereinigung aus?
Manche Kunden kündigen, wenn ich versuche die gestiegenen Kosten weiterzugeben.
Ich komme damit einigermaßen zurecht, aber der Gewinn ist zurückgegangen.
Mein Geschäft läuft wie zuvor, ich habe Preise bzw. Leistungen so angepasst, dass es weiterhin profitabel läuft.
 

Kommentare 0 Kommentare 47 abgegebene Stimmen

Anzeige
Gebäudereiniger-Online
Der Nr. 1 Online-Marktplatz im deutschen Internet für die Gebäudereiniger- und Gebäudedienstleisterbranche. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund ums Thema Gebäudereinigung bzw. Gebäudedienstleistung! Hier finden Sie kompetente Gebäudedienstleister, günstige Zulieferer für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und- maschinen, den größten Job- und Anzeigenmarkt der Branche, wichtige Termine, immer die aktuellsten News und vieles mehr!
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft