AnzeigeSkyline - Gebäudereiniger Software
Hausmeister-Mappe hilft bei der Gebäudeinstandhaltung +++ Tarifabschluss im Gebäudereiniger-Handwerk +++ Hier können auch Ihre aktuellen News zum Thema Gebäudereinigung stehen
Suche:
finden

WISAG 2016 mit über einer Milliarde Umsatz


Frankfurt am Main, Juni 2017 - 2016 war ein gutes, wenn nicht gar sehr gutes Jahr für die WISAG Facility Service Holding GmbH. Gegenüber dem Vorjahr nahm der Umsatz um stolze 11,5 Prozent zu und hat damit die Milliarde geknackt: 1,016 Milliarden Euro setzte die WISAG im letzten Jahr um.

 

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, dem Wachstum liegt eine solide Strategie zugrunde, die man beharrlich auch langfristig weiterverfolgen will. Das Wachstum resultiert aus guter Kundenbetreuung und darauf aufbauender wachsender Geschäftsbeziehungen. Auch konnten in allen Bereichen, von kleinen Firmen bis hin zu Großunternehmen neue Kunden gewonnen werden. Dass die WISAG bei den Kunden so gut punkten kann, verdankt man auch einem hohen Maß an Spezialisierung bei gleichzeitiger Diversifizierung der Dienstleistungen. So stellt die WISAG zunehmend nicht nur Personal für die klassische Gebäudereinigung und für technisches Facility Management, sondern hat in den Bereichen Sicherheits- und Gesundheitswesen, Hotel, Logistik, Retail Service und vielem mehr Lösungen anzubieten.

 

Die WISAG stellt sich den aktuell vordringlichsten Themen offensichtlich sehr erfolgreich. nämlich der Digitalisierung, der Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter und der ökologischen Ausrichtung seiner Services. So ist man bemüht, alle Prozesse, die Kommunikation und die Dienstleistungen selbst soweit zu digitalisieren wie möglich bzw. wie für den jeweiligen Service jeweils sinnvoll. Im Bereich Recruiting versucht man ein möglichst attraktiver Arbeitgeber zu sein und auch in der Aus- und Weiterbildung zu punkten. So befanden sich beispielsweise 2016 295 Angestellte bei der WISAG in Ausbildung. Ünd auch das Mitarbeiterwachstum von 5,9 Prozent zeigt die Handlungsfähigkeit innerhalb dieses personalintensiven Arbeitssektors. Last not least möchte die WISAG seine Dienstleistungen mehr und mehr ökologisch ausrichten und dies in der Überzeugung, dass dies nicht nur umwelttechnisch sondern auch ökonomisch der richtige Weg sein wird.

 

Das Jahr 2016 hat also eindeutig gezeigt, dass die WISAG Facility Service Holding GmbH nicht nur eine solide Strategie besitzt, sondern diese auch umzusetzen versteht. Und da der Markt für Facility Services weiterhin wächst, wird wohl auch die Erfolgsgeschichte der WISAG noch weitergehen.

 

Quelle:

WISAG Facility Service Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Herriotstraße 3
D-60528 Frankfurt/Main

Bild: © WISAG

 

WISAG 2016 mit über einer Milliarde Umsatz
Anzeige
Nassschrubbautomaten von Kenter
Anzeige
Skyline Software für Gebäudereiniger


Diese Seite benutzt Cookies, um die Benutzbarkeit der Seite zu verbessern.